LOTTO Hessenliga: Ein Spiel zum Jahresabschluss

14. Dezember 2017 · Top-News · von: Aylin Witt

Während die anderen Teams bereits in der Winterpause sind, empfängt Rot-Weiss Frankfurt am Samstag um 15:00 Uhr den SV Steinbach zum Nachholspiel am Brentanobad. Übergangstrainer Mario Basler wird nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Die beiden Parteien haben sich bereits Anfang der Woche wieder getrennt.

Foto: HFV

Eigentlich lautete die ausgefallene Partie am 18. Spieltag der LOTTO Hessenliga: SV Steinbach gegen Rot-Weiss Frankfurt. Das Spiel wurde nun gedreht und findet in Frankfurt statt. Die Verantwortliche hoffe so, die Durchführbarkeit auch bei winterlichen Wetterbedingungen gewährleisten zu können. Frankfurt kann zur Not auf einen Kunstrasenplatz ausweichen. Da es sich noch um eine Begegnung aus der Vorrunde handelt, war dies möglich.

Beide Mannschaften stecken tief im Tabellenkeller und könnten die Punkte kurz vor Weihnachten sehr gut gebrauchen. Frankfurt liegt auf Tabellenplatz 15 mit einem Zähler Vorsprung vor Steinbach. Der SV hat seit dem 14. Oktober in der LOTTO Hessenliga kein Spiel mehr gewinnen können.

Wer die Frankfurter am Samstag betreuen wird, ist bisher nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Mario Basler nicht auf der Bank sitzen wird. „Mario Basler ist nicht entlassen worden“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Strödter am Dienstag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Es rentiert sich nicht, irgendetwas zu tun, weil er ohnehin nicht mehr da gewesen wäre.“ Ursprünglich sollte Basler das Team sowieso nur bis zum 9. Dezember anleiten. In acht Begegnungen sammelte Basler lediglich sieben Punkte. Das 1:5 am vergangenen Samstag gegen Waldgirmes war die höchste Saisonniederlage der Frankfurter.

Die Infos zum Spiel:
SG Rot-Weiß Frankfurt gegen SV Steinbach
Samstag 16.12.2017, 15:00 Uhr
Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt am Main