Keine Überraschungen bei Regionalpokal-Finals

04. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Halbfinale in der Region Kassel, Foto: Heinz Trollhagen

Den Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober 2012, nutzen viele Fußballinteressierte in Hessen, um die Regionalpokal-Endspiele zu verfolgen, die an diesem Tag fünf Gewinner herausbrachten. Die Regionalsieger qualifizieren sich für den Krombacher Hessen-Pokal 2013, wo unter anderem die drei hessischen Drittligisten als Gegner warten.

Den vielbeschworenen Pokalschreck gab es am Fußball-Feiertag allerdings nicht, da sich in allen Partien das höherklassige Team durchsetzte und sich über den Gewinn des Regionalpokals freuen konnte. So setzte sich in der Region Gießen/Marburg der SSV Langenaubach gegen den Neunligisten FSG Bessingen/Ettlingshausen/Langsdorf mit 0:2 durch, wobei sich Jan Kneifel (62. FE) und Patrick Dittmann (90.) in die Liste der Torschützen eintrugen.

Hessenligist Viktoria Urberach ließ ebenfalls nichts anbrennen und wurde gegen den TSV Aschbach von Kapitän Naser Selmanaj (46. FE), Marco Betz (49.) und Stanko Pavlovic (65.) zum 3:1-Erfolg geschossen. Drei Treffer auch in Großauheim, wo die Sportfreunde Seligenstadt gegen Bayern Alzenau aus der Regionalliga Südwest chancenlos blieben und sich mit 3:0 geschlagen geben mussten. Torschützen auf Seiten von Alzenau Petrit Topic (7.), David Lange (28.) und Christian Breunig (79.). Zwei Tore mehr gab es beim Duell SV Presberg gegen FV Biebrich in der Region Wiesbaden, das mit 1:4 zugunsten des Verbandsligisten aus Biebrich endete, von dem Orkun Zer (24. FE), David Meurer (60.) und der eingewechselte Kemal Acar (76. & 90.) einnetzten.

Im letzten Pokalspiel des Tages, das erst um 17.00 Uhr in Korbach angepfiffen wurde, traf die heimisch TSG Korbach auf Regionalligist Hessen Kassel. Der Viertligist führte durch Matthias Rahn (48.) und Christian Henel (57.) mit 2:0, worauf Korbach in Person von Kevin Staniek (72.) der Treffer zum 2:1-Endstand gelang.

Um das Feld der Regionalpokalsieger zu komplementieren fehlt nun noch die Region Fulda, die am Dienstag, 16. Oktober 2012 um 18.30 Uhr, in Schlüchtern ihren Pokalgewinner in der Partie SG Bad Soden gegen Buchonia Flieden ermittelt.

Hier nochmals alle Gewinner des Regionalpokals im Überblick:
SSV Langenaubach (Gießen/Marburg)
Viktoria Urberach (Darmstadt)
FC Bayern Alzenau (Frankfurt)
FV Biebrich (Wiesbaden)
KSV Hessen Kassel (Kassel)