Hessische Profis: Wehen Wiesbaden mit Kantersieg

23. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Der SV Wehen Wiesbaden konnte in der Partie gegen die Würzburger Kickers einen Kantersieg einfahren. Der SV Darmstadt 98 verlor im Freitagabendspiel gegen Düsseldorf mit 1:0 und die Eintracht konnte einen Punkt gegen Spitzenreiter Dortmund holen.

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
In einer nervenaufreibenden Partie gegen den Tabellenführer aus Dortmund konnte die Eintracht dank einer starken Willensleistung einen Punkt ergattern.  Sebastian Haller, dessen Seitfallzieher kürzlich zum Tor des Monats gewählt wurde, konnte einen Elfmeter verwandeln. Marius Wolf traf wenig später zum 2:2 Ausgleich.
Stimmen zum Spiel:
Lukas Hradecky: "Das war heute ein geiles Spiel für die Zuschauer, das auch 4:4 oder 5:5 hätte ausgehen können. Am Ende hat uns Hase dann noch den Punkt gerettet. Ich persönlich hatte heute alle zehn Minuten etwas zu halten, da musste ich nicht frieren und war immer am Spiel. Das ist für einen Torwart das Beste. Ich hatte auch nach dem 0:2 noch das Gefühl, dass wir etwas holen können. Die Mannschaft hat großartig gekämpt und sich das Unentschieden verdient."
Niko Kovac: "Heute sind alle im Stadion auf ihre Kosten gekommen. Unser Credo ist es nicht, dass wir so viele Chancen zulassen. Aber der Gegner heute war der BVB. Es war ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Wir müssen unsere Offensivaktionen aber noch besser zuende spielen. Natürlich wollen wir uns fußballerisch weiter verbessern, aber wir haben heute gezeigt, dass wir offensiv spielen können. Aber wir müssen uns das hart erarbeiten. Es war eine tolle Leistung meiner Truppe, die große Moral bewiesen hat. Chapeau!"

Düsseldorf – Darmstadt
Darmstadt verliert die Partie in und gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1. Die Frings-Elf kassierte bereits in der zweiten Spielminute das Gegentor durch einen Standard und hatte genug Zeit und Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Stimmen zum Spiel:
Torsten Frings: „Wir sind natürlich unzufrieden mit dem Ergebnis, welches heute das Spiel nicht widerspiegelt. Wir hatten unfassbar gute Torchancen und sind mehrfach alleine auf den Torwart gerannt. Wir wollten kompakt stehen und haben heute auch wenig zugelassen. Das Gegentor durch einen Standard nach zwei Minuten ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Was nicht stimmt ist das Ergebnis, darüber sind wir enttäuscht, denn wir haben uns für ein richtig gutes Auswärtsspiel beim Tabellenführer nicht belohnt. Auch wenn es sich blöd anhört, müssen wir jetzt das positive aus der Partie ziehen und darauf aufbauen: Wir standen hinten gut und müssen jetzt daran arbeiten, wieder ein Tor zu schießen. Wir waren heute gleichwertig und hätten durch die hochkarätigen Chancen auch etwas verdient gehabt.“
Friedhelm Funkel: Wir wussten, dass das heute ein schweres Spiel wird. Darmstadt hat eine gute Mannschaft mit viel Erfahrung, die jede Mannschaft vor Probleme stellen kann. Das hat Darmstadt heute auch getan, in der ersten Halbzeit haben wir das gut gemacht, sind in Führung gegangen und hatten noch ganz gute Offensivaktionen. In der zweiten Halbzeit hat Darmstadt dann gezeigt, was für eine gute Mannschaft sie sind und wir haben kein Zugriff mehr auf die Partie gefunden. Der Einsatz spricht für meine Mannschaft, dass sie solch eine Führung bis zum Ende verteidigt. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, Darmstadt war heute absolut gleichwertig. Für uns zählen heute aber einfach die drei Punkte.

SV Wehen Wiesbaden – Würzburger Kickers
Der SV Wehen Wiesbaden konnte die Mannschaft der Würzburger Kickers mit 5:0 vom Feld fegen und einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Die Tore für Wiesbaden schossen Schäffler (2), Andrich, Andrist und Mockenhaupt.
Rüdiger Rehm: „Wir sind sehr glücklich, dass wir hier bestanden haben, nachdem wir letzte Woche die nächste sehr ärgerliche Niederlage zu verkraften hatten, als wir die Mehrzahl aller Torchancen hatten und am Ende 0:1 als Verlierer vom Platz gegangen sind. Heute sage ich: Hat das Ergebnis den Spielverlauf auch nicht widergespiegelt, weil ich denke insbesondere in der ersten Halbzeit haben die Kickers ein sehr ordentliches Spiel gemacht und haben ihre Chancen nicht genutzt. Wir hatten einen hervorragenden Torwart im Tor mit Markus Kolke.“