Günsch steigt in die zweite Liga auf

17. Juni 2016 · Schiedsrichter · von: Jonas Stehling

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Schiedsrichterwesen zu vermelden. Mit Christof Günsch ist in der kommenden Saison auch wieder ein hessischer Schiedsrichter in der zweiten Liga vertreten. Darüber hinaus wird Günsch auch an der Seitenlinie im deutschen Oberhaus eingesetzt werden. Der 30-jährige gehört der Schiedsrichtervereinigung Frankenberg an, lebt aber bereits seit einiger Zeit in der nahegelegenen Universitätsstadt Marburg. Günsch, der 2001 seine Schiedsrichterausbildung absolvierte, ist seit zwei Jahre in der dritten Liga aktiv gewesen. Zuvor hatte er den direkten Durchmarsch durch die Regionalliga geschafft.


Finale als Belohnung

Zur Belohnung einer herausragenden Saison ist Günsch am kommenden Samstag (Anstoß 13 Uhr) mit dem Finale der deutschen B-Junioren betraut. Im Stadion Rote Erde empfängt dann Borussia Dortmund den Nachwuchs von Bayer Leverkusen zum Endspiel um die Deutsche B-Junioren Meisterschaft. Mit Julius Martenstein und Timo Wlodarczak assistieren ihm zwei hessische Regionalliga-Schiedsrichter.