Große Bühne für die DFB-Aktion Ehrenamt

12. Dezember 2017 · Top-News · von: Thomas Becker

Die Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Aus diesem Anlass hatte Thomas Becker, der Landesehrenamtsbeauftragte des Hessischen Fußball-Verbandes vor dem Bundesligakracher Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München in der Commerzbank-Arena die Möglichkeit, den Kreissieger des Kreises Frankfurt, Adam Adhanom vom FC Heisenrath Goldstein e.V., mit dem DFB-Ehrenamtspreis auszuzeichnen.

Besonderer Moment für besondere Verdienste: Landesehrenamtsbeauftragter Thomas Becker (re.), zeichnete Adam Adhanom (2.v.r.) in der Frankfurter Commerzbank Arena mit dem DFB-Ehrenamtspreis aus. Mit auf dem Bild: Peter Fischer (Präsident Eintracht Frankfurt), Hugo Uygur Sezgin, Giovanni Brandi und Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic (v.l.). Foto: A2bildagentur/Hartenfelser

Adhanom hatte als Gründungsmitglied, Kassenwart, Jugendleiter, Jugendtrainer und Schiedsrichter bereits nahezu alle Positionen in dem 2013 gegründeten Verein inne. Er gehört nun zu den über 5.000 Ehrenamtspreisträgern, die in den letzten 20 Jahren ausgezeichnet wurden.

„Es ist eine tolle Sache, vor so großer Kulisse die Aktion präsentieren zu können. Ein Gewinn für das Ehrenamt. Mein Dank geht auch an die Frankfurter Eintracht, die uns ermöglichte, die Aktion so in den Fokus zu stellen“, so Becker, der auch den von Eintracht-Präsident Peter Fischer und Sportvorstand Fredi Bobic ausgezeichneten Frankfurter U14 Betreuer Hugo Uygur Sezgin und U12 Trainer Giovanni Brandi, für die geleistete Arbeit dankte.

Becker lud den Kreissieger auch umgehend zum Dankeschön-Wochenende am 8. und 9. Mai 2018 nach Grünberg ein. Einer der Höhepunkte wird dabei der Besuch des Fußball-Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen den Hamburger SV sein. Auch in diesem ZUsamenhang bedankte er sich für die Unterstützung der Frankfurter Eintracht.