FSV Dörnberg beim 10. Deutschen Altherren Supercup

28. Juni 2015 · Sonstiges

Beim 10. Deutschen Altherren Supercup Ü32 am 12. und 13. Juni in Oyten (Bremen) sicherten sich die Oldies des FSV Dörnberg den 28. Platz von 60 teilnehmenden Mannschaften. Als einziger hessischer Vertreter konnte man zunächst nichts Zählbares erreichen, verlor knapp alle vier Spiele in der Vorrunde und erzielte dabei nur ein einziges Tor (Frank Hansmeier).

Doch am frühen Samstagmorgen zeigte sich dann die Qualität des Teams um Interimscoach Peter Röhling. Mit einem 1:0-Sieg im ersten Trostrundenspiel den die SG Sonnenhof Großaspach (Tor durch Jürgen Steinhorst) zog das Team in die nächste Runde ein. Alle weiteren Entscheidungen fielen jetzt im Elfmeterschießen. Torwart Matthias Müller zeigte hier seine ganze Erfahrung. Sowohl gegen den SV Auersmacher (4:3) als auch gegen den Vorrundengruppengegner 1.FC Traber Mariendorf (3:0!) war Müller der Matchwinner und sicherte seiner Mannschaft den Einzug ins Halbfinale. Gegen den FC Verden 04 (4:5) war dann allerdings Endstation und man verpasste knapp das Trostrundenendspiel gegen den FC Bayern München, der wohl das bekannteste Team im Teilnehmerfeld war. Turniersieger wurde der SC Westfalia Kinderhaus, der sich im Endspiel einer hochklassigen Veranstaltung mit 1:0 gegen den SV Ebersbach durchsetzen konnte.

Natürlich wurde auch ein entsprechendes Rahmenprogramm geboten. Nachdem man am Freitag und Samstag im gut gefüllten Festzelt mit jeweils ca. 2.000 Teilnehmern bei toller Stimmung und Feuerwerk  den Abend genießen konnte, schloss man die Fahrt mit einer Stadtbesichtigung ab. Fehlen durften hier natürlich nicht die Bremer Stadmusikanten und der Roland, zwei der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Weserstadt.

Alle Ergebnisse sehen Sie hier