FFC Frankfurt im Halbfinale der UEFA Women`s Champions League

23. März 2012 · Frauen und Juniorinnen · von: Anne Lange

Das war das vorentscheidende Tor zum 2:0 für den 1. FFC Frankfurt. Youngster Silvana Chojnowski erzielte es bei ihrem ersten Einsatz. Foto: Peter Hartenfelser

Der 1. FFC Frankfurt steht im Halbfinale der UEFA Women`s Champions League. Fans und Offizielle mussten jedoch ordentlich schwitzen, ehe die Mannschaft von Trainer Sven Kahlert den 0:1-Stolperer beim WFC Malmö bereinigt hatte. Im Rückspiel stellten die Frankfurterinnen ihren 3:0 (0:0)-Sieg vor 3310 Zuschauern fast im Wortsinne in letzter Minute her.

Ex-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes hatte die Gastgeberinnen in der 66. Minute in Führung gebracht. Doch dann begann ein langes Warten auf das erlösende zweite Tor. Die erst 17-jährige Silvana Chojnowski erzielte es bei ihrem Debüt im FFC-Team in der Schlussphase und Garefrekes blieb sogar noch die zeitliche “Luft“, bis zum Schlusspfiff einen weiteren Treffer zu markieren.

In der Runde der letzten Vier trifft Frankfurt am 14./15. und 21./22. April auf den FC Arsenal London, der bei Göteborg FC zwar 0:1 unterlag, das Hinspiel aber 3:1 gewonnen hatte. lg