Erfolgreicher 3.Integrationscup auf dem Frankfurter Roßmarkt

20. Juli 2017 · Top-News · von: Jürgen Holzapfel

Im September 2016 fand auf der Konstablerwache in Frankfurt der 1.Integrationscup von Skyline Soccer statt. Am vergangenen Sonntag erfolgte das dritte Turnier in Frankfurt und zum zweiten Mal auf dem Roßmarkt.

Foto: Skyline Soccer

Wieder haben sich zahlreiche Teams angemeldet und spielten mit Spaß, Freude und Respekt ihren Turniersieger aus. Jürgen Holzapfel und Ulrich Fliess, Initiatoren des Integrationsprojektes waren begeistert: „Wir sind stolz, dass unsere Turniere sehr gut angenommen werden und die Mannschaften fair und respektvoll Fußball spielen. Menschen über Grenzen, Kulturen und Religionen hinweg und fördert Identität und Zusammengehörigkeit von Gemeinschaften. Dank auch an die vielen Helfer bei diesem Turnier, denn ohne diese wäre es nie so erfolgreich gewesen.“

Sieger des 3. Integrationscup war ein afghanisches Team mit dem Namen „Kabul City“, aber dies war am Ende nebensächlich, da der Spaß und der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt standen. Am 3.September steht der 4. Integrationscup auf dem Frankfurter Roßmarkt an.