Die stillen Helden im HFV

17. Juni 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun

KOMM MIT sucht stille Helden

Tagtäglich stehen unzählige Jugendfußballtrainer und-betreuer auf dem Bolzplatz, um den Nachwuchskickern die spektakulärsten Tricks der großen Fußballstars beizubringen. Die meisten von ihnen machen das ehrenamtlich – wohlgemerkt neben dem Studium oder dem Beruf. Grund genug für unseren Partner KOMM MIT fünf stille Trainerhelden aus Hessen zu ehren.

Denn das freiwillige Engagement dieser Männer verdient höchste Anerkennung und Wertschätzung, die oftmals viel zu kurz kommt. Daher haben HFV und die gemeinnützige Gesellschaft KOMM MIT unter dem Motto „100 stille Helden – Jugendtrainer 2013“ dazu aufgerufen, die engagiertesten Jugendfußballtrainer und –betreuer der Region zu suchen.

Für die namenhafte Jury, die aus Uli Stielike, Paul Schomann und Erich Rutemöller bestand, war es nicht einfach, aus den unzähligen Vorschlägen einen Gewinner zu finden, da jeder von ihnen den Titel „Jugendtrainer 2013“ verdient hätte.

Doch am meisten überzeugt haben die Jury: Volker Kleiß von der SKG Eidengesäß, Holger Meffert vom JFV Schlangenbad 2010 e.V., Turgay Schmidt von der MSG Pohlheim, Christian Weimer vom JFV Dietkirchen Offheim und Stefan Langbein vom JFV Fuldatal-Ludwigsau.

Nun dürfen sich die Gewinner über die Auszeichnung „Jugendtrainer 2013“, eine Ehrentrophäe und die Einladung zur 21. Bildungsreise von KOMM MIT freuen. Vom 21. bis zum 26. Oktober fahren alle 100 Gewinner, die in ganz Deutschland gesucht werden, nach Spanien an die Costa de Barcelona-Maresme.

Namhafte Referenten wie etwa Paul Schomann oder Heinz Werner geben ihr Wissen in spannenden theoretischen und praktischen Einheiten an die Jugendfußballtrainer und –betreuer weiter, damit diese ihr Training zu Hause noch abwechslungsreicher gestalten können. Außerdem erwartet die Teilnehmer eine große Begrüßungs- und Abschlussfeier sowie der Besuch des legendären Camp Nou, den Fußballtempel des FC Barcelona.

Für alle Jugendfußballtrainer und –betreuer, die nicht ausgewählt wurden, gibt es aber dennoch die Möglichkeit sich für die Bildungsreise von KOMM MIT bis zum 11. September anzumelden. Weitere Informationen gibt es hier.