Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

05. Februar 2016 · Hessen-Fussball · von: Matthias Gast

Futsal bildet den Schwerpunkt des aktuellen HESSEN-FUSSBALL. Foto: getty images

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Die Doppelausgabe Januar/Februar enthält eine Reihe spannender Themen und interessante Interviews. Hier ein grober Überblick:

Das Schwerpunktthema ist passenderweise zu den Witterungsbedingungen der Futsal. Der offizielle Hallenfußball nach FIFA-Regeln wurde bereits 1930 ins Leben gerufen, jetzt erobert er die Welt. HESSEN-FUSSBALL hat die wichtigsten Fakten zusammengetragen. Zudem berichtet Futsal-Hessenauswahltrainer Adil Ez-Zaidi im Redaktionsgespräch über die allgemeine Entwicklung des Futsal-Spiels, über seinen eigenen Weg und das Abschneiden beim Futsal-Länderpokal in Duisburg.

Weitere interessante Themen:
- Das im vergangenen Schuljahr gestartete Projekt „Bunter Schulfußball“ wird 2016 fortgeführt. Der Hessische Fußball-Verband initiierte hierzu eine Informationsveranstaltung in der Turnhalle der Bachschule in Offenbach. Im Rahmen des Projekts soll sozial benachteiligten Jugendlichen eine Schiedsrichter-Ausbildung ermöglicht werden.
- Das alljährliche Netzwerktreffen des Fair Play Forums fand in der Sportschule Grünberg statt. Die meisten Teilnehmer trotzten den eisigen Temperaturen und erschienen zahlreich zu diesem besonderen Anlass, um die Aktivitäten des vergangenen Jahres zu analysieren und zudem neue Ideen für weitere Aktionen zu entwickeln.
- Ehrenamtspreis: Jährlich werden 286 Personen ausgewählt und für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. 100 davon werden für ein Jahr in den „Club 100“ aufgenommen - acht davon aus Hessen. Wir stellen Sie vor.
- Eine kunterbunte Klasse der Fußballkreise Fulda und Lauterbach/Hünfeld: Die Kreisliga B Fulda-Lauterbach ist in dieser Saison durch  Umgruppierungen noch interessanter geworden.

Und außerdem:
Die wichtigsten Veranstaltungen und Termine des Jugend-Fußballjahres 2016.

Und natürlich dürfen die Nachrichten aus den Regionen sowie zu den Themen Schiedsrichter und Qualifizierung nicht fehlen.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.

Die nächste Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL erscheint am 4.3.2016