Amateurspiel des Monats: Klare Sache für Nidda

02. Juni 2017 · Masterplan · von: Saskia Matheis

Das Finale des Krombacher Kreispokals Büdingen zwischen der SG Wolferborn und der Viktoria Nidda ist als Amateurspiel des Monats Mai 2017 ausgewählt und vom HFV aufgezeichnet worden. Das Kamaerteam des HFV-Dienstleisters „Die Ligen“ war am 25. Mai um 17:00 Uhr nach Wolferborn gekommen, um das Spiel zu filmen.

Foto: Screenshot

Die Gäste aus Nidda konnten die Partie durch Tore von Jonathan Jung (5. + 48.), Noah Michel (9. + 61.), Robin Sommer (17.) und Jannik Jung (76.) mit 6:0 für sich entscheiden.

Der Trainer der SG Wolferborn, Robert Kling, erkannte den Klassenunterschied an: „Natürlich ein verdienter Sieg für Nidda, unglücklich war, dass wir relativ schnell die Gegentore gefangen haben und dann war das Spiel eigentlich nach einer Viertelstunde mit 0:3 gelaufen. Wir hatten zwar auch ein paar Chancen, aber es ist sehr schwierig gegen so eine Mannschaft zu verteidigen.“

Hier geht es zum Video auf Facebook!

Im Rahmen der Amateurfußballkampagne startete der Hessische Fußball-Verband die Aktion „Amateurspiel des Monats“. Ab September wird dabei monatlich ein Spiel aus den unteren Amateurligen in Hessen gefilmt – sowie Interviews mit Trainern sowie Verantwortlichen geführt. Im Anschluss wird eine Zusammenfassung der Partie auf der Facebook Seite des HFV veröffentlicht.

"Unsere Amateure. Echte Profis." ist der Leitspruch der großen Amateurfußballkampagne des DFB und seiner Regional- und Landesverbände. Nach der offiziellen Vorstellung beim DFB-Bundestag in Nürnberg zieht die Kampagne ihre Kreise - auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet, in den sozialen Netzwerken, sowie mit einem Spot im TV.

Ziel ist es, das öffentliche Interesse verstärkt auf die Vereine, Spiele und Protagonisten abseits der großen Fußballbühne zu lenken sowie den deutschen Amateurfußball so zu präsentieren, wie er ist: vielfältig, emotional und authentisch.