4. HFV-Beachsoccer-Cup für Herren: GO Rhein Main Beachsoccer triumphiert

10. Juni 2018 · Top-News · von: Marcus Becker

Bei sehr gutem Wetter fand der 4. HFV-Beachsoccer-Cup der Herren in diesem Jahr auf der Beachanlage des TV Dreieichenhain statt. Erwähnenswert ist, dass dies der erste Beachsoccer-Cup war, der bei trockenem Wetter und Sonnenschein ausgetragen werden konnte nachdem die drei Jahre zuvor die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser gefallen ist.

Siegerfoto GO Rhein Main Beachsoccer. Foto: HFV


Aus ursprünglich 8 Mannschaften waren am Turniertag aber leider nur noch 6 Teams am
Start, was noch vor dem Start zu einer kompletten Umstrukturierung des Turnierplans
geführt hatte. Somit konnte Jeder gegen Jeden spielen.

Um 10:30 ging es dann auf der Beachanlage des TV Dreieichenhain nach einer kurzen
Einweisung von zwei der fünf Schiedsrichter, los. Beachsoccer wird normalweise auf einem
35x30 großen Feld gespielt und hierfür gibt es auch eigene Regeln sowie ein speziellen Ball.

Von Anfang an war es ein torreiches Turnier. In 15 Spielen fielen 83 Tore was ein Schnitt
von etwa 5,5 Toren pro Spiel entspricht. Als besonders tückisch hat sich diesmal auch
wieder der Sand herausgestellt, mit dem die Torhüter doch des Öfteren zu kämpfen hatten.
Andererseits lud der Sand aber auch zu schönen Paraden und noch öfter zu akrobatischen
Höchstleistungen ein. Besonders hervorzuheben waren die vielen Anstoßtore, welche nach
einem Lupfer aus ruhender Position erzielt werden konnten. Über den gesamten
Turnierverlauf gab es keine Unsportlichkeiten und alle Spieler und Schiedsrichter genossen
sichtlich das perfekte Wetter und die gute Stimmung.

Am Ende des Tages konnte sich die Mannschaft von GO Rhein Main Beach Soccer sich
gegen alle Mannschaften durchsetzen und ohne Niederlage den Turniersieg feiern. Den
zweiten Platz sicherte sich das Team von SV Wacker U23 vor dem Titelverteidiger SV
Teutonia Köppern. Beide Mannschaften haben sich damit für den Regionalentscheid Süd am
28. Juli in Hirschau im Gebiet des Bayerischen Fußballverbandes qualifiziert. Die
Siegermannschaft ist hier als Mitglied der deutschen Beachsoccer-Liga nicht startberechtigt.

Vielleicht schafft es ja dieses Jahr ein Vertreter aus Hessen bis nach Rostock/Warnemünde
in die Endrunde! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf rege
Beteiligung und natürlich gutes Wetter.

Hier finden Sie die Ergebnisse und die Abschlusstabelle.