Landkarte - Kreis Offenbach

4 Tore und 3 Elfmeter beim Webkrebse.com Kreispokalendspiel 2012/2013 der Frauen

Frauen der SG Zellhausen/Großauheim gewinnen 3:1 gegen die Spvgg. 03 Neu-Isenburg und qualifizieren sich für den Regionalpokal 2013/2014

Am 14.06.2013 fand auf dem Sportplatz der SG Egelsbach das Webkrebse.com Kreispokal der Frauen 2012/2013, ausgerichtet vom Kreisfußballausschuss Offenbach, statt.

Bei strahlend blauem Himmel spielten die Mannschaften der SG Zellhausen/Großauheim und der Spvgg. 03 Neu-Isenburg im Egelsbacher Stadion am Berliner Platz ihren Pokalsieger aus. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich an diesem Abend neben Karl-Heinz Kohls (Kreisfußballwart Offenbach) und Volker Geupel (Kreisschiedsrichterobmann) auch die beiden Geschäftsführer der Webkrebse GmbH, Dorothea Schäfer und Frank Beyer, welche den Kreispokal der Frauen seit dieser Saison unterstützen. Das Endspiel wurde geleitet von dem Schiedsrichtergespann Markus Grunenberg, Felina Dietsch (SRA 1) und Dennis Eck (SRA 2).

Die Damen der Spvgg. 03 Neu-Isenburg (Aufsteiger in die Kreisoberliga) hatte von Beginn an wenig Scheu gegen die Gruppenliga-Vertretung der SG Zellhausen/Großauheim, welche zunächst mit nur neun Feldspielerinnen antraten. Trotz des Unterzahlspiels erarbeitete sich die SG Zellhausen/Großauheim von Beginn an ein spielerisches Übergewicht, während Neu-Isenburg mit einigen gut herausgespielten Kontern überraschte, jedoch nicht verwerten konnte. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann beiderseits furios mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Dann in der 58. Spielminute ein Strafstoß für die SG Zellhausen/Großauheim, der jedoch von der Schützin an die Latte geschossen wurde. Keine vier Minuten später machte Zellhausen es diesmal besser. Nach einem schönen Angriff wird der Ball genau in die Schnittstellte gepasst, sodass Kim Siemonsen zur vielumjubelten 1:0-Führung einnetzten kann. In der 70. Spielminute dann der nächste Strafstoß für die SG Zellhausen/Großauheim. Diesmal macht es Katharina Staab besser und trifft zur 2:0-Führung.
Das Spiel schien bereits entschieden, aber die wacker kämpfenden Frauen der Spvgg. Neu-Isenburg kamen durch einen weiteren Elfmeter, den Serafina Sabitzer zum 1:2 Anschlusstreffer sicher verwandelte (75.). In der heißen Schlussphase war dann noch einmal alles möglich, wobei sich die Cleverness der SG Zellhausen/Großauheim durchsetzte und Zellhausen in der 84. Spielminute durch Marie Christine Fahrenbach Kallweit das viel umjubelte Tor zum 3:1 Endstand gelang.

Bei der anschließenden Siegerehrung, durchgeführt von Karl-Heinz Kohls (Kreisfußballwart Offenbach), Dorothea Schäfer und Frank Beyer (Webkrebse GmbH) und Mirko Tinz (Referent für Frauenfußball im Kreisfußballausschuss Offenbach), freute sich die Mannschaft der SG Zellhausen/Großauheim um ihre Kapitänin Verena Fleckenstein über den Gewinn des Webkrebse.com Kreispokals 2012/2013, einen Satz Sieger-T-Shirts sowie, als erste Mannschaft im Kreis Offenbach den neuen Wanderpokal in Händen halten zu dürfen.

Aufstellung:
Spvgg. 03 Neu-Isenburg: Siedgel, Hein, Sperling, Aksadal, Apel, Monetta, Mandarino, Reichow, S. Pavlakis, I. Pavlakis, Sabitzer, Tabares, Gaubatz

SG Zellhausen/Großauheim: Fleckenstein, Haradinaj, Staab, Vidra, Richter, Fahrenbach Kallweit, Meyer, Heim, Kullmann, Siemonsen

Torfolge:
0:1 Siemonsen (58.), 0:2 Staab (70.), 1:2 Sabitzer (75.), 1:3 Sabitzer (84.)

Schiedsrichter:
Markus Grunenberg (Rodgau), Felina Dietsch (SRA 1) und Dennis Eck (SRA 2)