Kreispokalsieger 2024 FSV Dörnberg (Senioren), SSV Sand (Alte Herren).

Alte Herren Ü35:

Ungeschlagen zum Titel!

Der SSV Sand 1910 e.V. sicherte sich den Bitburger Ü35-Kreispokal und qualifiziert sich damit für den Hessenpokal 2025.

Senioren 2023/2024:

Am Ende einer langen Pokalsaison konnte sich der FSV Dörnberg mit einen 8:7-Erfolg im Elfmeterschiessen über den FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 e.V. zum Bitburger-Kreispokalsieger 2024 küren.

Über 450 Zuschauer sahen spannendes Spiel, bei dem sich zudem die SG Obermeiser/Westuffeln als hervorragender Gastgeber präsentierte.

Die kulinarische Versorgung klappte perfekt, der Rasen war in einem optimalen Zustand und am Ende nahm sich Stadionsprecher Lukas Frölich noch die Zeit, mit beiden Trainern das Spiel zu analysieren.

Ein Lob hat sich auch das Gespann der Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar Wolfhagen verdient. Alexander Wahl mit Fabrice Jordan und Lokalmatador Bastian Rüddenklau hatten keine Probleme, auch wenn vielleicht durch den Blick der Vereinsbrille die ein oder andere Situation anders beurteilt wurde, was aber auf jedem Sportplatz dazu gehört.

Vor dem Spielbeginn richtete Bürgermeister Maik Mackewitz ein paar Worte an die Anwesenden Zuschauer und der TSV Deisel, als einer der Unterlegenen im Halbfinale, konnte seinen Preis an dieser Stelle entgegen nehmen.

Ein abschließender Dank geht wie immer an die Unterstützter des Kreispokals, so steuerte Andreas Güttler von der SV SparkassenVersicherung 20 Sporttaschen für die Gewinner bei, die sich zudem über 20 Eintrittskarten vom KSV Hessen Kassel für den Comedian Markus Krebs im Auestadion freuen dürfen.

Text: Andreas Weinreich.

Fotos: Florian Grohmann.

AH Ü35 Kreispokalsieger SSV Sand
FSV Wolfhagen
Jubelnder Kreispokalsieger
FSV Dörnberg
v.l. Bastian Rüddenklau, Alexander Wahl, Fabrice Lindner
v.l. Bernd Menzel, Sven Maihack
v.l. Bürgermeister Maik Mackewitz (Calden), Andreas Weinreich (HFV, KFA), Tim Rüddenklau (TV Westuffeln)
 

KEB Jürgen Dietrich wurde 70 Jahre alt

Jürgen Dietrich vom FSV Dörnberg wurde 70 Jahre alt, er ist geboren an dem Tag, als Deutschland 1954 Fußball-Weltmeister geworden ist durch das „Wunder von Bern“ am 4. Juli. Unter anderem darauf ging Kreisfußballwart Stefan Schindler in seiner Laudatio ein, er bedankte sich auch für Dietrichs Tätigkeit als Kreisehrenamtsbeauftragter, dieses Amt hatte der Elektromeister bis zu seinem Ausscheiden in diesem Jahr über 16 Jahre inne. Sein Heimatverein FSV Dörnberg bedankte sich durch den Vorsitzenden Frank Dauber ebenfalls bei Dietrich für seine jahrelange Unterstützung und Ausführung verschiedener Ämter innerhalb seines Heimatvereins. Vom Obermeister der Elektro-Innung Hofgeismar-Wolfhagen, Ralf Döhne (Hümme), gab es auch eine Würdigung und ein Präsent für den ehemaligen Geschäftsinhaber von Elektro-Haustechnik Dietrich in Dörnberg.

v.l.n.r. Frank Dauber (FSV Dörnberg), Jubilar Jürgen Dietrich, ein Enkelkind, Frau Helga Dietrich, Stefan Schindler (Kreisfußballwart).

Sporttaschen für Kreispokalsieger

Im Rahmen des letzten Verbandsligaheimspiels des FSV Dörnberg überreichte Andreas Güttler (Bildmitte), Vorsitzender der SV Kommunal (SV SparkassenVersicherung), 20 Sporttaschen an den Kreispokalsieger 2024.

 

Christian Krug (2. Spielführer), Frank Dauber (1. Vorsitzender), Fabrice Hansch (Spielführer & 1. Vorsitzender Förderverein) & Matthias Thomsen (Spartenleiter) bedanken sich für das Engagement im Fußballkreis Hofgeismar-Wolfhagen.
Foto: Privat (FSV Dörnberg).

Viertelfinale Bitburger Hessenpokal in Wolfhagen

Foto: Tobias Konrad

Regionalligist Kickers Offenbach hat im Viertelfinale des Bitburger-Hessenpokals kurzen Prozess gemacht und Verbandsligist FSV Wolfhagen mit 1:4 (0:4) aus dem Wettbewerb befördert.

Verunsicherung beim OFC, nachdem vor wenigen Tagen eine 3:0-Führung gegen den FC Homburg verspielt wurde? Fehlanzeige! Höchst seriös traten die Offenbacher Kickers bei den Nordhessen auf, denen in der Anfangsphase die Aufregung anzusehen war. Zu leicht konnte der Gast kombinieren und ließ sämtliche Sensationshoffnungen schon nach 110 Sekunden im Keim ersticken, als Oliver Kovacic zur Führung einschob. Trotz des vom Regen durchnässten Geläuf hatte die Elf von Christian Neidhart kaum Probleme, während der FSV Wolfhagen trotz aufmunterndem Applaus von der schmucken Tribüne nur mit wenigen Distanzschüssen offensive Szenen generierte. Ganz anders der OFC, der in regelmäßigen Abständen durch Jayson Breitenbach (11.), Dominik Wanner (22.) und Levin Lankford (33.) das Ergebnis in die Höhe schraubte. Schon zur Halbzeit war klar, dass die Monster-Serie des FSV enden würde. 

Kickers Offenbach: Hessenpokal-Viertelfinalsieg in Wolfhagen

Für die Elf von Valentin Plavcic, einst Trainer beim SV Neuhof, war es die erste Heimniederlage nach rund viereinhalb Jahren. Letztmals unterlag der derzeitige Tabellenführer der Verbandsliga Nord am 8. September 2019 im Liemeckestadion – jenem Stadion, in dem der OFC schon einmal zu Gast war. Wolfhagen und Offenbach nämlich duellierten sich schon 2009 im Hessenpokal. Damals war Wolfhagen noch A-Ligist und die Kickers in der 3. Liga beheimatet.

Trotz seiner Unzufriedenheit war FSV-Trainer Plavcic gewillt, vielen Spielern das Spiel des Lebens zu ermöglichen. Unter anderem durften beide Torhüter eine Halbzeit lang ran – und der eingewechselte Moritz Schunke musste deutlich weniger den Ball aus dem eigenen Netz holen. Schunke durfte sich gar mehrfach gegen die nicht mehr so forcierte Offensive des OFC auszeichnen. Auch deshalb verlief der zweite Durchgang wesentlich ausgeglichener, der eine Viertelstunde vor Schluss seinen Höhepunkt fand. Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung blieb Oghenerure Emavwodia standhafter im Zweikampf und vollendete eiskalt zum 1:4. „Es rappelt im Karton“ schallte es passenderweise aus den Stadion-Lautsprechern. Wie viel dieses Tor den nun deutlich mutigeren Hausherren bedeute, wurde beim Jubel deutlich – auf und neben dem Platz. Am Halbfinaleinzug der Offenbacher änderte dies nichts, die nun am 30. April bei der SG Barockstadt antreten. Dann bestimmt wieder mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Fans, die in Wolfhagen stumm blieben.

Von den ersten 45 Minuten war Wolfhagens Kapitän Robert Garwardt „enttäuscht, weil wir zu ängstlich und respektvoll waren. Erst nach der Pause haben wir den Fußball gespielt, den wir spielen wollen und damit den Fans bewiesen, dass wir gegen viele Gegner mitspielen können. Vor allem für unsere jungen Spieler war es schön, vor einer solchen Kulisse zu spielen.“ Die seriöse Vorstellung seiner Mannschaft lobte derweil Offenbachs Jayson Breitenbach: „Der Platz war ein bisschen tief, aber gut bespielbar. Die frühen Tore waren wichtig. Die Saison ist nicht gut verlaufen, allerdings können wir im Pokal noch viel erreichen und deshalb investieren wir dafür viel.“

Die Statistik:

FSV Wolfhagen: Schmidt (46. Schunke); Schweitzer (46. Knatz), Garwardt, Täge, Korte (74. Herting) – Salzmann, Degenhardt (46. Jagelski), Deiß, Siebert (74. Emavwodia) – Sattorov, Bandowski.
Kickers Offenbach: Brinkies; Moreno Giesel, Knothe, Breitenbach, Arg Cesen – Mesanovic, Wachs (25. Müller) – Wanner (62. Pfeiffer), Nazarov (62. Staude), Lankford (62. Garcia) – Kovacic (75. Alvarez).
Schiedsrichter: Marcel Rühl (FSG Wettenberg).
Zuschauer: 1300.
Tore: 0:1 Oliver Kovacic (2.), 0:2 Jayson Breitenbach (11.), 0:3 Dominik Wanner (22.), 0:4 Kevin Lankford (33.), 1:4 Oghenerure Emavwodia (75.).

Quelle https://www.torgranate.de/

Auch interessant

 

Landkarte - Kreis Hofgeismar Wolfhagen

Aktuelles

Auslosung Bitburg Kreispokal in Udenhausen am 10. Juli 2021

08. Juli 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen
Einladung zur Vereinsvertretersitzung und Bitburger - Kreispokalauslosung. Mit Auslosungsschema und die Übersicht der beiden Lostöpfe. Die... weiterlesen »

Informationen zum Saisonstart 2021/22 und Hygienekonzept

20. Juni 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Olaf Hamel
Werte Sportfreunde, zuerst einmal möchte ich mich für die sehr schnelle und kurzfristige Rückmeldungen bei Euch bedanken. Ich möchte Euch nun... weiterlesen »

E Soccer Cup Preisübergabe

20. Juni 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Andreas Weinreich
Dank der niedrigen Inzidenzwerte konnten wir endlich die Preise an die Gewinner unseres Fifa 21-Turniers ausgeben. Jens Waßmuth (Referent für... weiterlesen »
Als Ergänzung die Präsentation zur VV-Sitzung des stellv. KFW Olaf Hamel (Calden). Kreispokal wird nicht ausgespielt FUSSBALL SG... weiterlesen »

Jugendfussballtraining bei der TSG Hofgeismar

23. April 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Stefan Schindler
Jugendmannschaften der TSG Hofgeismar trainieren unter Umsetzungs- und Hygienekonzepten  Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich wie... weiterlesen »

Schiedsrichter Neulingslehrgang Digital & Daniel Losinski Interview

23. April 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Ralf Heere
Der Hessische Fußballverband bietet einen Neulingslehrgang für Schiedsrichter an, der digital ausgerichtet wird. Der Lehrgang findet im Zeitraum vom... weiterlesen »

Bericht zur Videokonferenz des Hessischen Fußballverbands

28. Januar 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Ralf Heere
Der hessische Fußball-Verband bindet seine Kreise und Vereine weiterhin intensiv in das weitere Spielgeschehen ein. Deswegen nahm Kreisfußballwart... weiterlesen »

eSOCCER Cup 2020.2 - Update -

06. Januar 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Andreas Weinreich
Neuer Modus in der KO-Runde – Es gibt nur Sieg oder Niederlage! Mit dem Spiel des TSV Carlsdorf gegen den TSV Hümme II (4:3) in der „Sport Treff“... weiterlesen »

Sparkassenversicherung unterstützt eSoccer Cup

03. Januar 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen
Die Sparkassenversicherung fördert den Wanderpokal durch den Kreistagsvorsitzenden Andreas Güttler. Als Alternative zu den in dieser Jahreszeit... weiterlesen »

Vereinsvertretersitzung als Videokonferenz

24. Dezember 2020 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · Ralf Heere
Zu einer Videokonferenz zum Abschluss das Jahres waren der Kreisfußballausschuss Hofgeismar/Wolfhagen und seine Vereine, von denen 26 Vertreter... weiterlesen »