Landkarte - Kreis Frankfurt

Die Bitburger Kreispokalsieger 2019/2020 stehen fest.

Im Endspiel um den Kreispokal der Senioren im Kreis Frankfurt hat die SG Rotweiss den FC Tempo mit 3:1 besiegt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff (Idris Sarssar, 45.) konnte die SG Rotweiss die Führung des Kreisoberligisten (Goran Grijak, 41.) ausgleichen.  In der zweiten Halbzeit sorgten Patrick Alper Gürser (56.) und Terry Danso (71.) für die Entscheidung des Verbandsligisten.

Im Endspiel um den Kreispokal der Sondermannschaften fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Hier entschied die Spvgg. Oberrad 05 mit 7: 5 die Partie für sich. Nach der regulären Spielzeit stand es nach einem spannenden Spiel gegen MKSV Makedonija noch 4:4.

Der Kreisfußballausschuss gratuliert den beiden Pokalsiegern.

Spielplan Bitburger Kreispokal 2019-2020 1. Mannschaften

Spielplan Bitburger Kreispokal 2019-2020 SoMa-Mannschaften

Ende Juni trafen sich die Vereinsvertreter der Ersten und SOMA - Mannschaften im Vereinshaus der FG Seckbach zur Auslosung der neuen Pokalrunde.

65 Mannschaften haben sich diesmal angemeldet. Bei den SOMA-Mannschaften waren es 16 Vereine die in die neue Pokalrunde starten. Nach 10 Jahren der Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei wurde von Seiten des Vorstands des HFV der Vertrag gekündigt und ein neuer Partner gesucht. Mit der Bitburger Braugruppe haben wir ab dieser Pokalrunde also einen neuen Sponsor. Alle drei - für Frankfurt zuständigen Gebietsverkaufsleiter - waren anwesend um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Kreisfußballwart Rainer Nagel, Pokalleiter Dietrich Stein und Stefan Sauer bei der Auslosung

Christian Fiethen, Wolfgang Stroh und Stefan Sauer, der auch als "Glücksfee" fungierte, waren begeistert und freuen sich, genau wie der Kreisfußballausschuss, auf die neue Zusammenarbeit.