Landkarte - Kreis Dieburg

Beim "Tag der Qualifizierung" standen die Kindertrainer im Vordergrund

Nach den ersten beiden erfolgreichen Jahren fand am Sonntag, 7. August, unter der Regie des Ausschusses für Qualifizierung der 3. hessenweite Tag der Qualifizierung zeitgleich in zwölf Fußballkreisen statt. Der Fußballkreis Dieburg hatte hierzu auf das Sportgelände des TV Nieder-Klingen eingeladen. Besonders angesprochen waren Trainer und Betreuer von Bambini-, F- und E-Juniorenmannschaften. Gut 40 Teilnehmer/innen konnte Dr. Gerald Grohe, Koordinator für Qualifizierung im Fußballkreis Dieburg, begrüßen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurden die Teilnehmer/innen in drei Gruppen aufgeteilt. Um 10 Uhr begannen die Praxisteile, die alle Teilnehmer absolvierten. Hierbei wurden Inhalte aus der Kurzschulung „Kleine Spiele“,  Inhalte aus der Kurzschulung „Bambini bis E-Junioren“ und  „Ist denn noch kein Schiri da?“ – Was tun, wenn kein Schiedsrichter kommt und was ein Schiedsrichter so machen muss, vermittelt. Nach dem Ende des Praxisteils, um 12.30 Uhr, standen die Referenten den Teilnehmern für weitere Fragen und Diskussionen zu Verfügung.

Bei guten äußeren Bedingungen fand am 7. 8. 2011 der dritte „Tag der Qualifizierung“ für Betreuer und Fußballtrainer von Bambini-, F- und E-Jugend-Mannschaften auf dem Sportplatz des TV Nieder-Klingen statt.