Sportgemeinschaft Fussballtrainer

Darmstadt- Groß-Gerau e.V.

Fortbildungen 2024

Für das Fortbildungsjahr 2024 sind insgesamt 6 Fortbildungsveranstaltungen geplant:

- Montag, der 22.04.2024, mit dem Thema "Effektives Training in kleinen Spielformen"
- Montag, der 10.06.2024, mit dem Thema "Diagonales Spiel unter Druck (Taktik)"
- Mittwoch, der 11.09.2024, mit dem Thema "Das Zusammenspiel verbessern und den Gegner müde spielen"

- Seminarreihe mit dem Schwerpunkt "Pressing" 

  • Montag, der 13.05.2024 Angriffspressing
  • Mittwoch, der 15.05.2024 Mittelfeldpressing
  • Freitag, der 17.05.2024 Abwehrpressing

Die Teilnahme ist nur möglich nach erfolgter Anmeldung über den Veranstaltungkalender des Hessischen Fußballverbandes.
 

Abschied eines langjährigen Vorstandsmitgliedes bei der Jahreshauptversammlung am 20.02.2024

Die Jahreshauptversammlung unserer Sportgemeinschaft zum Geschäftsjahr 2023 fand am 20.02.2024 in den Räumlichkeiten der Vereinsräume von SV Germania Eberstadt statt. Die Versammlung wurde durch den Vorstandsvorsitzenden Carsten geleitet. 

Zunächst nahmen die anwesenden Mitglieder von unserem verstorbenen Beisitzer, Horst Feidner, Abschied.

Im Anschluss an den Jahresbericht 2023 und dem Ausblick auf das Fortbildungsjahr 2024 berichteten die Kassenprüfenden, dass die Kasse, wie in den letzten Jahren auch, vorbildlich geführt wurde. Ihrerseits gab es keine Beanstandungen, so dass dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes seitens der Mitglieder einstimmig gefolgt wurde. 

Im Weiteren wählten die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder turnusgemäß die Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre. Einstimmig wiedergewählt und im Amt bestätigt wurde für den geschäftsführenden Vorstand: Carsten Keutz (1. Vorsitzende), Katti Kuhl (Rechnerin) und Thomas Jung (neuer Schriftführer). Im erweiterten Vorstand unterstützen Luca Press und Anett Moschner den Vorstand tatkräftig als Beisitzende. 

Im Zuge dessen wurde das langjährige Vorstandsmitglied Heinz Werner Krautwurst verabschiedet, der einen elementaren Beitrag zur Entwicklung unseres Vereins geleistet hat. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für seine unermüdliche Arbeit, sein außergewöhnliches Engagement und seine kommunikative Art. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Abschließend wurden die Daten für die in 2024 vorgesehenen Fortbildungen bekannt gegeben, bevor die Mitglieder noch Zeit zum persönlichen Austausch nutzten.

Im Kalenderjahr 2023

fanden Schulungen zum Thema  "Vom eigenen zum gegnerischen Strafraum“ zu den folgenden Schwerpunkten statt:

- Spieleröffnung

- Übergangsspiel

- Angriffspiel

 

Eine Fortbildung zum Thema: Heidelberger Ballschule

Eine Fortbildung zum Thema: Techniktraining

Eine Fortbildung zum Thema: Lösungen finden - Entscheidungen treffen (Schwerpunkt: Umschaltspiel)

 

 

Galerie

Impressionen unserer Fortbildungsveranstaltungen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.