Landkarte - Kreis Büdingen
Die Teilnehmer der Veranstaltung

Update: 03.12.2015


Neue Trainer C-Lizenz im Kreis Büdingen

Nachdem die Teilnehmer im Frühjahr mit der Ausbildung zum Trainer C-Lizenz mit dem Basiswissen begonnen hatten, legten Sie nun im November unter der Leitung von Axel Kaiser sowie den Prüfern Jürgen Radeck, Kurt Köhler (Kreis Büdingen) und Marcus Dippel (Kreis Friedberg) die Prüfung zur Trainer C-Lizenz ab. Die Teilnehmer wurden in 90 Stunden in den Bereichen Philosophie des Kinder- und Jugendfußball, der Kinder- und Jugendtrainer, Spielen und Bewegen mit Bambini`s, Spielen und Lernen mit F-Junioren, Spielen und Üben mit E-Junioren, Wettspiele im Kinderfußball, sowie im Bereich Jugendfußball Trainieren und Spielen mit D-Junioren, Trainieren und Anwenden mit C-Junioren, Trainieren und Verfeinern mit B.- und A- Junioren , sowie dem Torhütertraining unterrichtet.

Axel Kaiser lobte alle Teilnehmer für ihr großes Engagement und freut sich, dass alle TN nun mit der Lizenz ausgestattet ihre Trainertätigkeit fortführen können. Ebenfalls zu den Gratulanten gehörte Kreisfußballwart Gerhard Schröder der die Glückwünsche des Kreisfußballausschusses übermittelte. Er hob die Wichtigkeit und Bedeutung der Trainerlizenz im Kinder- und Jugendbereich noch einmal hervor und freute sich, dass im Kreis Büdingen wieder Trainer erfolgreich ausgebildet wurden.

Die nächste Ausbildung zum Trainer C-Lizenz beginnt im Frühjahr 2016 mit dem Profil "Basiswissen" in Kooperation mit dem Kreis Friedberg. Interessenten hierfür können bei Axel Kaiser unter info@fussballschule-vulkano.de Informationen erhalten.

v.l. n.r Verbandsfußballwart Jürgen Radeck, KFW Gerhard Schröder, Jan Koch, SV Ranstadt, Kurt Köhler(Prüfer), Matthias Appel, SG Wolferborn, Christian Heusohn, VfR Wenings, Marcel Dienemann, Sportfreunde Oberau, Felizitas Gies, JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt, Holger Gömmer, SG Wolferborn, Tamara Frank, TV 08 Kefenrod, Michael Wolf, Viktoria Nidda, Alexander Schuhmacher, JSG Lindheim/Altenstadt, Patrick Dienemann, Sportfreunde Oberau, Erhard Kraft, Eintracht Ober Mockstadt, Axel Kaiser und Marcus Dippel (Prüfer und Lehrreferenten der Teilnehmer)