Landkarte - Kreis Büdingen

Alemannia Gedern holt Ü40-Meister

Entspannte, freundschaftliche Atmosphäre beim Kleinfeldturnier.

Die Gederner sicherten sich den Ü40-Kreismeistertitel ganz souverän. In einem auf ein Quartett zusammengeschrumpftes Teilnehmerfeld wurden von den Schwarz-Gelben unangefochten alle drei Spiele (Jeder gegen Jeden) gewonnen. Der Zweitplazierte, Turnierneuling FSG Altenstadt, der Dritte die SG Rommelhausen/Höchst und der Viertplazierte von der SG Lißberg/Eckartsborn hatten alle nur 2 Pluspunkte (also eine Differenz zum Meister von 7 Punkten). Gewinner der Torjägerkanone wurde auch ein Gederner. Martin Nispel erzielte 5 Treffer gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Miro Yosifov mit 3. Das Schiedsrichtergespann Heinrich Klein (Wenings) und Harald Westerweller (Fauerbach), welches seine Kosten nicht einforderte, hatte mit den fairen Spielen keine Probleme. Keine gelbe, gelb-rote oder rote Karte, sowie keine Zeitstrafe. Im Allgemeinen hätte das gut organisierte Turnier mehr Teilnehmer und auch etwas mehr Aufmerksamkeit in Bezug auf die Zuschauerresonanz, bei freiem Eintritt, vertragen können.

Der Kreismeister aus Gedern wird am 11. Juli 2015 den Fußballkreis Büdingen bei der Ü40-Hessenmeisterschaft in Mörfelden (Kreis Groß-Gerau) vertreten.

 

Ergebnisse:

Alemannia Gedern – SG Lißberg/Eckartsborn 5 : 0

FSG Altenstadt – SG Rommelhausen/Höchst 1 : 1

Alemannia Gedern – FSG Altenstadt 3 : 0

SG Lißberg/Eckartsborn – SG Rommelhausen/Höchst 1 : 1

SG Rommelhausen/Höchst – Alemannia Gedern 0 : 3

FSG Altenstadt – SG Lißberg/Eckartsborn 2 : 2

 

Endstand:

1. FC Alemannia Gedern, 9 Punkte, 11:0 Tore

2. FSG Altenstadt, 2 Punkte, 3:6 Tore

3. SG Rommelhausen/Höchst, 2 Punkte, 2:5 Tore

4. SG Lißberg/Eckartsborn, 2 Punkte, 3:8 Tore

Die Mannschaft des Ü40-Kreismeisters aus Gedern mit Coach Ewald Diehö
Der Torschützenkönig Martin Nispel


Reduziertes Teilnehmerfeld

Update: 07.05.2015

Leider musste die ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach leider aufgrund akuten Personalmangels die Mannschaft für die Ü40-Kreismeisterschaft zurückziehen. Im Folgenden der aktualisierte Spielplan.


Teilnehmerfeld der Ü40-Kreismeisterschaft

Update 03.05.2015

Nachdem in diesem Jahr der VfR Ulfa und die SG Fauerbach/Wallernhausen Ihre Teilnahme bereits im Vorfeld wegen "Spielermangel" absagen mussten gehen wir mit 5 Mannschaften an den Start. Allen Mannschaften viel Erfolg, ein verletzungsfreies Turnier und vor allem "Viel Spaß" !


Ü40 - Kreismeisterschaft

Update 19.03.2015

Am 9. Mai findet in Gedern die Ü40-Kreismeisterschaft statt. Bisher haben folgende Vereine ihr Kommen zugesagt, weitere Mannschaften sind gerne gesehen, können und sollen sich bei Manfred Bohl oder Jörg Hinterseher unter den bekannten Kontaktdaten melden.

* FC Alemannia Gedern

* ASG Lindheim/Heegheim-Rodenbach

* SG Rommelhausen/Höchst

* SG Lißberg/Eckartsborn