Landkarte - Kreis Büdingen

Update: 04.10.2016


Steinberg/Glashütten als Büdinger Vertreter im Hessenpokal

Mit einem Last Minute Sieg gegen den Fuldaer Pokalsieger SV Hofbieber erreichte die AH der SG Steinberg/ Glashütten am Freitagabend die 3. Runde im Krombacher AH-Hessenpokal. Dortiger Gegner werden die Alten Herren des TSV Groß-Linden sein, dem Kreispokalsieger des Kreises Gießen 2015 und 2016, sowie Vize-Hessenpokalsieger 2015. Im letztjährigen Hessenpokalendspiel unterlag der TSV Groß-Linden der SG Guxhagen/Ellersberg in Düdelsheim mit 3:1. Das Spiel der SG in Groß-Linden ist noch nicht fest terminiert und soll aber noch im Oktober beim TSV Groß-Linden stattfinden.

Zum Spiel gegen SV Hofbieber:

Nach anfänglichem beiderseitigem Abtasten übernahmen die Gäste aus dem Fuldaer Land die Initiative und bestimmten das Spielgeschehen. Sie hatten die bessere Spielanlage und ihre Pässe kamen manngenau an. Die Gastgeber von der heimischen SG hatten dem nichts entgegen zu setzen. Folgerichtig erzielten der Gästespieler Ercan BERK auch die Führung in der 14. Minute durch einen von der linken Strafecke ausgeführten direkten Freistoß bei dem die Steinberg/Glashüttener Abwehr nicht gerade glücklich aussah. Auch in der Folgezeit war die Spielanlage der Gäste besser als die der Gastgeber. Erst etwa zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter KLING (Echzell) kamen die Gastgeber besser ins Spiel und wurden gleichwertig.

Nach intensiver Halbzeitanalyse bei der SG begann die zweite Halbzeit wie die Erste geendet hat. Die Gastgeber waren den Gästen ebenbürtig und je länger gespielt wurde hatten sie mehr vom Spiel. Die Überlegenheit hielt auch bis zum Ende der zweiten Halbzeit an. Die SG hatte nun vermehrt Torchancen, welche aber nicht zum Erfolg führten. Die Gäste kamen nur noch selten in den Spielfluss der ersten fünfundzwanzig Minuten und sorgten damit kaum für Gefahr vor dem von Christian Schreiber gehüteten Heimtores. Nachdem Schiedsrichter KLING drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, rechnete jeder der dreißig Zuschauer mit einer Niederlage der Heimmannschaft. Aber die alte Fußballerweisheit: Das Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift, bewahrheitete sich an diesem Freitagabend. Dem nie aufsteckenden SG-Mittelstürmer Torsten Unger war es vorbehalten innerhalb der letzten 180 Sekunden noch zweimal den gegnerischen Torwart zu überwinden und einzunetzen. Nach einem kurz vorm SG-Strafraum ausgeführten und knapp über das Tor gehenden Freistoß wurde das Spiel durch den Schiedsrichter abgepfiffen. Zurück blieb eine freudestrahlende SG Steinberg/Glashütten und eine sichtlich enttäuschte und schon mit dem Sieg rechnende Mannschaft des SV Hofbieber.