Landkarte - Kreis Bergstraße

Kader Auswahl Bergstraße 2013/2014

Dennis Mischler (JFV Bürstadt)
Pascal Seigies (JFV Bürstadt)
Julian Ille (JFV Bürstadt)
Lukas Eichler (Stark. Heppenheim)
Timo Neudecker (Stark. Heppenheim)
Maximilian Jöst (Stark. Heppenheim)
Patrick Stefanitsch (Stark. Heppenheim)
Philipp Thorsch (TSV Auerbach)
Ertan Oymak (SV Lörzenbach)
Paul Walter (JFV Wald-Michelbach)
Maximilian Gärtner (JFV Wald-Michelbach)
Mohammad Hodroj (JFV Fürth)
Leon Laudi (JFV Fürth)
André Wörle (SV Lindenfels)
Max Katzenmeier (SV Winterkasten)
Johannes Eichler (Worm. Worms)


Kader für China


Lukas Eichler (Stark. Heppenheim)
Timo Neudecker (Stark. Heppenheim)
Ertan Oymak (SV Lörzenbach)
Mohammad Hodroj (JFV Fürth)
Leon Laudi (JFV Fürth)
Max Katzenmeier (SV Winterkasten)
Paul Walter (JFV Wald-Michelbach)
_________________________________________________________________________

 

Die Auswahl Bergstraße und die Nationalmannschaft von China

Bergsträßer Spieler aus China zurück

Heute gegen 5:30 Uhr sind die Spieler von der Bergstraße nach ca. 11 Stunden Flug Gesund aber etwas müde am Frankfurter Flughafen gelandet.
Ein kleines Tagebuch von den Spielern sowie einige Bilder aus China wird demnächst hier erscheinen.

--------------------------------------------------------------------

Die Auswahl Bergstraße und die Nationalmannschaft von China

Bergsträßer Spieler auf dem Weg nach China

7 Bergsträßer Spieler trafen sich heute um 12:00 Uhr am Frankfurter Flughafen um mit der Kurpfalzauswahl nach China zu reisen.
Folgende Spieler sind mit dabei:
Paul Walter (Neu Armiticia Viernheim)
Mohammad Hodroj
Leon Laudi (beide JFV Fürth)
Ertan Oymak (SV Lörzenbach)
Max Katzenmeier (SV Winterkasten)
Timo Neudecker
Lukas Eichler (beide Stark. Heppenheim)

Alle 7 Spieler stammen aus der Bergsträßer Kreisauswahl, welche im Juli ein internationales Turnier in Polen besuchte.

Wir wünschen den Spielern welche am 07.09.2013 wieder nach Deutschland zurückkehren unvergessliche Tage und viel Glück beim Turnier in China.

Weitere Artikel zu dieser Auswahl folgen in Kürze.

____________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

Sieben Bergsträßer Spieler dürfen ins Reich der Mitte


Vor einem Jahr war Mannheim Schauplatz des ersten deutsch-chinesischen Jugendfußballturniers. "Den jungen Spielern aus China hat es sehr gut gefallen", berichtet Waldhof-Legende Klaus Schlappner, der gemeinsam mit Norbert Egger und Felix Kurz die Idee zu dem Turnier hatte. In Heidelberg gaben sie gestern bekannt, dass die zweite Auflage kurz bevorsteht. Diesmal wird allerdings nicht in der Quadratestadt, sondern in Mannheims chinesischer Partnerstadt Zhenjiang gespielt.

Reise beginnt am 27. August

Eine 30-köpfige Delegation aus der Metropolregion Rhein-Neckar, der neben den drei Initiatoren auch der Präsident des Badischen Fußball-Verbandes, Ronny Zimmermann, angehört, wird sich am 27. August ins Reich der Mitte begeben und am 7. September wieder nach Deutschland zurückkehren.

"Das ist keine Reise mit dem Fahrrad in den Odenwald", weiß Schlappner, dass den 21 Spielern im Alter von 15 bis 17 Jahren ein besonderes Erlebnis bevorsteht. "Für uns ist dieses Fußballturnier eine der größten kulturellen Aktivitäten in unserem Bereich", unterstreicht Konsulin Ye Li vom Generalkonsulat der Volksrepublik China in Frankfurt.

Welchen Stellenwert man dem Turnier in Zhenjiang beimisst, zeigt auch, dass die Partnerstadt von Mannheim alle Kosten für die Unterbringung und Verpflegung vor Ort sowie den Transfer der Gäste aus der Kurpfalz übernimmt. Albert Heuser, der die Geschäfte der BASF im asiatisch-pazifischen Raum leitet, hat die Schirmherrschaft fürs Turnier übernommen. Die jungen Kicker aus der Region werden mehr zu sehen bekommen als die drei Millionen Einwohner zählende Stadt Zhenjiang, wo die Turniergegner eine Auswahl der Provinz Jiangsu und eine Formation der Stadt Zhenjiang sein werden. So ist unter anderem ein Besuch in Nanjing und ein Freundschaftsspiel in der Stadt Wuxi geplant. Am 15. und 22. August trainiert die Auswahl der Metropolregion um 18.30 Uhr im Waldhof-Stadion am Alsenweg.

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 06.08.2013

1/3 des Kaders stammt aus der Bergstraße dies sind folgende Spieler, welche bereits vom 17.08-21.08 mit der Auswahl in Polen waren.

Lukas Eichler; Timo Neudecker (beide Stark. Heppenheim)
Mohammad Hodroj; Leon Laudi (beide JFV Fürth; Laudi zuvor SG Wald-Michelbach)
Ertan Oymak (SV Lörzenbach)
Max Katzenmeier (SV Winterkasten)
Paul Walter (neu TSV Amicitia Vierneheim zuvor SG Wald-Michelbach)_________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

U17 – Kreisauswahl Bergstraße belegt 3. Platz in Polen

 

Vom 17. – 20. Juli fand in Breslau/Polen, eine der größten Jugendturnierserien Polens statt, bei dem die Bergsträßer U17- Kreisauswahl eine gute Figur abgab.

In der Gruppenphase des mit neun Mannschaften bestückten Turniers, konnte die Kreisauswahl mit überwiegend tollem Fußball seine Klasse beweisen. So schlug man zunächst am ersten Turniertag die ungarische Mannschaft Gyöngyösi AK mit 2:0.

Am zweiten Turniertag wartete eine polnische Regionalauswahl auf die Hessen, welche durch besonders körperbetontes Spiel auffiel. Doch am Ende sollte sich die spielerische Überlegenheit durchsetzen und auch hier ein 2:0 – Erfolg erzielt werden.

Im letzten Gruppenspiel bezwang man dann noch die französischen Vertreter vom ES Maiziére souverän mit 3:0, was den Einzug ins Halbfinale als Gruppensieger ohne Gegentor bedeutete.

Am dritten und letzten Turniertag traten die Schützlinge des Trainerteams Sven Gleißner, Tobias Kleiner und Carlo Favorite dann gegen Sôkol, eine Mannschaft aus Tschechien an.

Leider konnte die Mannschaft seine spielerische Klasse auf dem schwer zu bespielenden Rasen nicht wie bisher abrufen und verschoss zu allem Überfluss noch einen Strafstoß in der Anfangsphase des Spiels. So kam es wie es kommen musste. Das Team von der Bergstraße verlor mit dem einzigen Gegentor des Turniers 0:1 und konnte folglich nur noch Platz drei erreichen.

Hier sollte man wieder auf die robusten Polen aus der Vorrundengruppe treffen. Trotz der Enttäuschung über das Halbfinal – Aus erkämpften sich die Bergsträßer Kicker mit einem erneuten 2:0 den verdienten dritten Platz und kann von sich sagen, dass sie den Bergsträßer Fußballkreis und die deutschen Farben in Breslau würdevoll vertreten hat und auf vier tolle Tage zurückblicken kann.

Betreut wurde die Mannschaft außerdem von Kreisjugendwart Sascha Wilke, stv- Kreisjugendwart Jörg Ballweg, Klassenleiter D-Junioren Hermann Oberle und die medizinische Betreuung übernahm die Physiotherapeutin Vera Ballweg.
______________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.

U 17 Auswahl fährt nach Polen/Breslau

Die U17 Auswahl trainiert seit dem 25.06.2013 beim FSV Einhausen sowie TSV Elmshausen hierfür schonmal vorab ein großes DANKESCHÖN.

Seit dem ersten zusammentreffen sind bereits 3 Freundschaftsspiele ausgetragen worden. Das Spiel gegen RW Walldorf im Rahmen der Meisterschaftsfeier (30.06) verlor die Auswahl mit 0:2 . Das nächste Spiel gegen die SG Hüttenfeld (05.07.) wurde mit 15:0 gewonnen sowie gegn den TV Lampertheim (10.07) 12:1.

Ein Freundschaftspiel absolviert die Auswahl noch am Samstag 13.07.2013 gegen den JFV Bürstadt in Riedrode bevor es vom 17.07. - 21.07.2013 zu einem internationalen Turnier nach Breslau/Polen geht. Bei diesem Turnier spielen Mannschaften aus Holland, Kroatien, Frankreich, Tschechien, Polen, Deutschland und Ungarn.

Der Kader der U17 Auswahl besteht aus folgenden Spielern:
Dennis Mischler,
Pascal Seigies,
Julian Ille (alle JFV Bürstadt)
Timo Neudecker,
Lukas Eichler,
Maximilian Jöst,
Patrick Stefanitsch (alle Stark. Heppenheim)
Philipp Thorsch (TSV Auerbach)
Mohammad Hodroj,
Leon Laudi (beide JFV Fürth)
Ertan Oymak (SV Lörzenbach)
André Wörle (SV Lindenfels)
Max Katzenmeier (SV Winterkasten)
Paul Walter,
Maximilian Gärtner (beide JFV Wald-Michelbach)
Johannes Eichler (neu Wormatia Worms)

Trainer der Mannschaft sind:
Sven Gleißner (SG Hüttenfeld)
Tobias Kleiner (TV Lampertheim)
Carlo Favorite (SV Fürth)

___________________________________________________________________


3. Meisterschaftstag der Jugend

 

Kreisjugendwart Sascha Wilke (Bürstadt) neigt für gewöhnlich nicht zu euphorischen Äußerungen. So lässt sich seine Bilanz der dritten Meisterschaftsfeier der Bergsträßer Jugend am Sonntag in Rimbach richtig einordnen und als dickes Lob verstehen. „Das war gut“, bilanzierte Wilke. Der FSV Rimbach habe den Tag gut organisiert, lobte der Kreisjugendwart den FSV-Jugendleiter Jens Klische und sein Team. Dass beim Ehrungsteil einige Teams nicht in Mannschaftsstärke erschienen, sondern nur Abordnungen stellte – so die JSG Überwald bei der A-Jugend oder auch der FC 07 Bensheim – ärgerte Wilke ein wenig.

Aber auch so hatten Sascha Wilke mit den Klassenleitern Tobias Kleiner (Lampertheim) und Bernd Seidenspinner genug zu tun, galt es doch, in Summe 20 Mannschaften von A- bis E-Jugend für ihre sportlichen Erfolge in der vergangenen Spielzeit auszuzeichnen. Das machte der Kreisjugendausschuss mit Urkunden, Bällen, Leibchen und weiteren Sachpreisen. „Kein Team ging mit leeren Händen nach Hause“, so Wilke, der sich auch über die 200 Zuschauer freute, die im Schnitt das Rimbacher Stadion den ganzen Tag über bevölkerten.

Für das Jahr 2014 suchen Wilke und Co. für die dann vierte Meisterschaftsfeier einen Ausrichter, des Proporzes wegen bevorzugt aus dem Ried.

In den Fußballspielen um den Supercup setzte sich zweimal der Pokalsieger und einmal der Meister durch. Bei der B-Jugend gewann der FC 07 Bensheim gegen den JFV Fürth 6:1, bei der C-Jugend die SG Riedrode gegen Starkenburgia Heppenheim 3:0. Dafür hielt sich der D-Nachwuchs der Starkenburgia schadlos: 3:2 gegen den FC 07 Bensheim. Die Supercup-Spiele bei A- und E-Jugend entfielen, da in beiden Altersstufen Meister und Pokalsieger mit VfL Birkenau sowie SV/BSC Mörlenbach identisch waren.

Ihren Auftritt in Rimbach hatte auch die U17-Kreisauswahl gegen RW Walldorf. Die Partie endete 2:0 für den spielerisch besseren Hessenligisten. Wilke: „Da konnten unsere Jungs nur lernen.“ Allerdings hatte die Kreisauswahl zuvor erst zweimal trainieren können. Vom 17. bis 21. Juli tritt sie bei einem international besetzten Turnier in Breslau an.
Die ausgezeichneten Mannschaften

A-Jugend: VfL Birkenau (Kreismeister und Pokalsieger), JSG Überwald (Erster Kreisklasse)</TAB_TEXT>

B-Jugend: JFV Fürth (Kreismeister), JSG Wattenheim/Biblis (Erster Kreisklasse) FC 07 Bensheim (Pokalsieger)

C-Jugend: SG Riedrode (Kreismeister), Starkenburgia Heppenheim (Pokalsieger), FSG Bensheim, JSG Wattenheim (Erste der Kreisklassen)

D-Jugend: FC 07 Bensheim (Kreismeister), Starkenburgia Heppenheim (Pokalsieger), FC 07 Bensheim II, Tvgg Lorsch, SV Fürth II (Erste der Kreisklassen)

E-Jugend: SV/BSC Mörlenbach (Kreismeister und Pokalsieger), SV Kirschhausen, JSG Lörzenbach/Mitlechtern, FC 07 Bensheim III, Eintracht Bürstadt II, VfL Birkenau III (Erste der Kreisklassen)


Quelle echo online
_________________________________________________________________________

3. Meisterschaftsfeier am 30.06.2013 in Rimbach

Am 30.06.2013 startet ab 11:00 Uhr die 3. Meisterschaftsfeier im Kreis Bergstraße beim FSV Rimbach. An diesem Tag werden die Meister aller Altersklassen und Gruppen für Ihr abschneiden in der Liga geehrt.
Desweiteren findet ein Freundschaftsspiel der Auswahl des Kreises Bergstraße gegen RW Walldorf statt sowie diverse Supercup Spiele der B-D Jugend.  Der genaue Ablaufplan ist unten einzusehen.

Für das leibliche Wohl ist von Seiten des FSV Rimbach bestens gesorgt.

ca. 11:00 Uhr    Beginn/ Begrüßung und Wort für die Gäste 
                        anschließend Ehrungen:
                        A-Jugend KL + KK

ca. 11:15 Uhr    Beginn  “Supercup“  B-Jugend
                        Meister der Kreisliga : FC 07 Bensheim (2x 40 min.)

ca. 11:55 Uhr    Ehrung 
                        C-Jugend KL + KK 1 + KK 2    
                  
ca. 12:50 Uhr    Ehrung
                        Lizenztrainer

ca. 13:00 Uhr   Beginn “Supercup“  C-Jugend
                       Meister der Kreisliga : Stark. Heppenheim  (2x 35 min.)


ca. 13:35 Uhr   
Ehrung
                        B-Jugend KL + KK
                                  
ca. 14:25 Uhr   
Ehrung
                        E-Jugend KL + KK 1 + KK 2

ca. 14:45 Uhr  
Freundschaftsspiel
                       U 17 Auswahl Bergstraße : RW Walldorf  (2x 40 min.)

ca. 15:20 Uhr   
Ehrung 
                        D-Jugend KL + KK 1 + KK 2 + KK 3

ca. 16:15 Uhr   
Ehrung 
                        E-Jugend KK 3 + KK 4 + KK 5

ca. 16:30 Uhr   Beginn “Supercup“  D-Jugend
                        FC 07 Bensheim : Stark. Heppenheim  (2x 30 min.)
______________________________________________________________________________

Die Bergsträßer Spieler: v.l.n.r. Lukas Eichler; Mohammad Hodroj; Leon Laudi; Max Katzenmeier; Ertan Oymak; Timo Neudecker; Paul Walter.


2012 gab es eine Bergsträßer Kreisauswahl der Altersklasse U 16. Die wurde gegründet, um beim ersten deutsch-chinesischen Freundschaftsturnier in Mannheim, initiiert von Trainerlegende Klaus Schlappner, den Kreis zu repräsentieren. „Die Idee einer Kreisauswahl ist nicht eingeschlafen“, freut sich Jugendwart Sascha Wilke (Bürstadt). Es gibt jetzt eine U 17-Mannschaft mit acht Akteuren der alten Auswahl und sieben neuen.

Auf die Nachwuchskicker wartet schon die erste Aufgabe: Vom 17. bis 21. Juli geht es nach Breslau zu einem international besetzten Turnier. Zuvor hat das Trainertrio Sven Gleißner, Tobias Kleiner und Carlo Favorite zwei Freundschaftsspiele eingeplant. Eines steht schon fest; am 30. Juni gegen RW Walldorf in Rimbach. Dieser Test ist eingebunden in den Meisterschaftsfeiertag der Jugend. Die Jugendlichen der Auswahl – sie kommen aus zehn Vereinen – trainieren derzeit in Einhausen und Elmshausen.

Klaus Schlappner wäre nicht Klaus Schlappner, wenn er für die Kreisauswahl nicht noch ein besonderes Bonbon hätte. Vier bis sechs Bergsträßer Spieler, so sehen es die Planungen vor, dürfen sich auf einen Auftritt in einer Auswahl der Metropolregion Rhein-Neckar freuen, die von Schlappner trainiert wird und im August nach China reist. Zu diesem Land hat Schlappner seit seiner Zeit als Nationaltrainer beste Verbindungen.

Quelle: Echo-online

____________________________________________________________________