Ü32-Ladies Cup 2023

KeWa-Ladies Verteidigen Ü32-Ladies-Cup-Titel

Am 17.06.2023 spielten die Ü32-Ladies ihren Hessenmeister in der Sportschule Grünberg aus. Nachdem in den vergangenen Jahren die Altersklasse der Frauen auf Ü35-Spielerinnen beschränkt war, entschied sich der DFB dazu, die Altersbegrenzung auf Ü32 herunterzusetzen. Parallel zum Turnier der Ü32-Ladies fand der Ü60-Hessencup statt.

Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit nur ein Verein mit zwei Teams am Ü32-Ladies-Cup teilnahm, konnte das Teilnehmerfeld für den Cup 2023 auf vier Teams erhöht werden. Im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ traten die Teams immer gleichzeitig auf den benachbarten Spielfeldern gegeneinander an.

Nachdem die SG Marburger Land durch einen 3:0-Sieg im ersten Spiel gegen die SG SK Lation ebenso ihre Titelambitionen untermauerten wie die Titelverteidigerinnen der SG KeWa Ladies durch einen 2:1-Sieg gegen die SG Dillgreis, kam es im zweiten Spiel zum Aufeinandertreffen der beiden Favoriten.

In einem gutklassigen Spiel konnte sich allerdings kein Team entscheidend absetzen, sodass sich die KeWa Ladies und die SG Marburger Land mit einem torlosen Remis trennten. Im Parallelspiel schlug die SG Dillgreis die SG SK Lation durch ein sehenswertes Kopfballtor mit 1:0.

Somit führten die KeWa Ladies und die SG Marburger Land das Teilnehmerfeld vor den entscheidenden dritten Spielen punktgleich an. Durch den ausgeglichenen direkten Vergleich sollte es also auf das Torverhältnis ankommen. Die SG Marburger Land tat sich gegen die SG Dillgreis lange schwer, konnte schlussendlich aber verdient mit 2:0 gewinnen. Sehr viel deutlicher konnten die SG KeWa Ladies das Spiel gegen die SG SK Lation gestalten: Mit einem 8:0-Sieg sicherten sich die KeWa Ladies den erneuten Titelgewinn und die Teilnahme an den SFV-Meisterschaften Ende Juni in Rodgau.

Bilder:

 

Weitere Informationen:

Ergebnisse Ü32-Ü60-Cups

HFV Ü35-Ladies-Cup 2022

Der 12. HFV Ü35-Ladies-Cup fand (nach 2-jähriger Coronapause) am 11. Juni 2022 bei der SG Rosenhöhe in Kombination mit den Ü-Cups der Herren statt. Gespielt wurde auf Kleinfeld, den Hessentitel sicherte sich das Team der KEWA Ladies

Leider gab es im Jahr 2022 nur zwei Anmeldungen für den Ü35 Ladies-Cup. Die KEWA Ladies setzten sich mit zunehmender Spielzeit gegen die SG KEWA Mix immer stärker durch. So stand am Ende eines unterhaltsamen Spiels zwar ein 7:0, was der guten Laune aller Spielerinnen keinen Abbruch tat.

Weitere Unterlagen:

 

KEWA Ladies siegen bei SFV-Turnier

Die KEWA Ladies aus Wachenbuchen behielten im ersten Spiel mit einem verhaltenen 1:0 gegen den SV Böblingen die Oberhand. Diese Zurückhaltung legten KEWA Ladies beim 4:1 über die SG Stadelhofen komplett ab. Jetzt waren die Mädels im Flow und ließen der SG Waghäusel beim 3:0-Sieg keine Chance. Letzter Gegner waren die Frauen des FC Bayern München. Eine Mannschaft gespickt mit ehemaligen Nationalspielerinnen und reichlich Bundesligaerfahrung. Die Ladies aus Wachenbuchen ließen nur sehr wenige Chancen zu und nutzen Mitte des Spiels eine Konterchance zum umjubelten 1:0. Von nun an wurde leidenschaftlich gegen anrennende Münchnerinnen verteidigt. Eine Minute vor Spielende fiel aber doch der verdiente Ausgleich für den FC Bayern. Ein Punktgewinn für Wachenbuchen, der später noch sehr wertvoll werden sollte.
Denn der FC Bayern München musste für den Titelgewinn gegen die SG Stadelhofen mit drei Toren Unterschied gewinnen. Doch Stadelhofen warf alles in dieses Spiel und siegte sensationell mit 3:1. Die KEWA Ladies konnte den Titel „Süddeutscher Meisterinnen 2022“ bejubeln und freuten sich lautstark auf die nationalen Titelkämpfe in Berlin.