Zweiter HFV-Vorstandstreff im Fußballkreis Schlüchtern

19. September 2019 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Der FC Hermania Mottgers war Gastgeber des Mitte September durchgeführten zweiten HFV-Vorstandstreff im Fußballkreis Schlüchtern. Dieses Mal lag der Focus auf den Themen „Senioren: Spielklassenstruktur inklusive Auf- und Abstiegsregelungen“ sowie „Junioren: Flexibilisierungsmöglichkeiten des Spielbetriebs“. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Andreas Kattenberg (HFV-Referent für Vereinsentwicklung) führten Fußballwart Dietmar Pfeiffer und Jugendwart Karsten Dill näher in die beiden Themen ein. Bei den Teilnehmern der Veranstaltung handelte es sich um Vereinsvertreter und um die fast vollständig vertretenen Mitglieder des Kreisfußballausschusses. Darüber hinaus waren auch Verbandsfußballwart Jürgen Radeck, Jugendbildungsbeauftragter Joachim Schmolt und Jörg Dehler vom Verbandsschiedsrichterausschuss in die Gemeinde Sinntal gekommen. Nach der über dreistündigen Veranstaltung äußerte sich Referent Kattenberg sehr positiv über sowohl die Anzahl der teilgenommenen Vereinsmitarbeiter als auch deren engagierte Mitarbeit.


Text  & Foto: Volker Schulteis

Unser Foto zeigt einen Teil der Teilnehmer mit Andreas Kattenberg im Vordergrund.