Zurück aus der Winterpause: 3. Liga im TV

16. Januar 2019 · Top-News · von: DFB.de

Alle Spiele live im Pay-TV, ausgewählte Partien live im Free-TV, dazu jede Menge Highlight-Berichterstattung - die 3. Liga ist in der Saison 2018/2019 umfassender denn je im Fernsehen zu sehen. Hier kommen die wichtigsten Informationen zum Start nach der Winterpause.

Der SV Wehen Wiesbaden ist momentan der einzige hessische Drittligavertreter. Foto: getty images

Am Freitag, 25. Januar, startet die 3. Liga mit dem 21. Spieltag ins neue Jahr. Wie immer sind alle zehn Partien des Spieltags live bei Magenta Sport (vormals Telekom Sport ) zu sehen, im Free-TV werden zusätzlich die Spiele vom FC Carl Zeiss Jena gegen Preußen Münster am Samstag (ab 14 Uhr, live im MDR und WDR) und VfL Osnabrück gegen SV Meppen am Samstag (ab 14 Uhr, live im NDR) gezeigt.


Was läuft wann und wo?
Im Free-TV werden über die gesamte Saison 86 Partien live von der ARD und ihren Dritten Programmen übertragen. Die Telekom zeigt als Pay-TV-Partner der 3. Liga alle 380 Spiele der Saison live. Diese sind als Pay-Angebot über EntertainTV sowie die TV-Apps von Magenta Sport , mobile Endgeräte und auf  magentasport.de zu sehen.

Die ARD und ihre Dritten Programme übertragen ausschließlich am Samstag live. Die Begegnungen am Freitagabend, Sonntag und Montag sowie an den Wochenspieltagen (Dienstag und Mittwoch) sind als Pay-Angebot exklusiv live bei Magenta Sport  zu sehen. Die Highlight-Berichterstattung von allen Partien läuft im frei empfangbaren Fernsehen in allen Sendungen und Angeboten von ARD und ZDF , allen voran in der ARD-Sportschau samstags um 18 Uhr und den Sportsendungen der Dritten Programme. Darüber hinaus zeigt Sport1 wöchentlich montagabends ab 23.30 Uhr in "3. Liga pur" die Highlights aller Spiele.