Wissen ist Macht – jetzt mit dem HFV fortbilden!

05. August 2021 · Top-News · von: mag

Der Hessische Fußball-Verband bietet unterschiedlichste Qualifizierungsmöglichkeiten an und offeriert seinen Mitgliedern permanente Verbesserung in mannigfalten Bereichen. Kurzfristig sind noch Restplätze in folgenden Kursen verfügbar:

Foto: DFB

Die Nutzung der Luca-App zur Kontaktnachverfolgung im Rahmen der Corona-Pandemie ist in aller Munde. Dieses  Online-Seminar zu Lösungen zur Unterbrechung von Infektionsketten und der Eindämmung von Ausbrüchen richtet sich an Vereinsvorstände, Abteilungsleiter, Mitglieder des Spielausschusses und alle weiteren Funktionsträger in hessischen Fußballvereinen. Zur Anmeldung zu dieser kostenlosen Schulung am Dienstag, den 5. August geht es hier.

Weltmeister Benedikt Höwedes soll als Trainee künftig die Nationalmannschaft managen, alle nicht-Weltmeister backen vorerst kleinere Brötchen. Die Vereinsmanager-Fortbildung des HFV zum Thema Sponsoring in Vereinen am Samstag kommender Woche richtet sich nicht nur an Inhaber der Vereinsmanager C- oder B-Lizenz, sondern auch an Vereinsvorsitzende, Kassierer, Jugendleiter, Abteilungsleiter Fußball und sonstige Vereinsmitarbeiter.

Themen sind dabei theoretische Grundlagen zum Sponsoring (Begriffsdefinition & Sponsoring-Markt Deutschland), Sponsoring & Vermarktung im Breitenfußball (aus Sicht des Gesponserten und Sponsors), Beispiele erfolgreicher Sponsoring-Partnerschaften und innovative Finanzierungsformen von Projekten im Amateur- und Breitensport.

Referent René Beck (38) ist Sportmarketing-Experte mit Spezialisierung auf „Markenkommunikation“ und „Sponsoring“. Er besitzt langjährige internationale Berufserfahrung und war für Unternehmen wie Adidas, CEWE und VW tätig. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren in verschiedenen Sportverbänden im Bereich Qualifizierung (Vereinsmanagement) engagiert. Zur Anmeldung zu dieser Veranstaltung geht es hier.

Außerdem sind im Vereinsmanager C-Modul „Kommunikation und Führen“ kurzfristig zwei Plätze freigeworden. Kurzentschlossene, die das Modul besuchen wollen, müssen nicht zwangsläufig die Ausbildung durchlaufen, sondern können auch ausschließlich an diesem Modul teilnehmen.

Bei den Inhalten geht es um die Frage „Was ist Führung?“, über das Rollenverständnis als Präsentator und Moderator, die Mitarbeiterentwicklung sowie die Themenfelder „vom Reagieren zum Agieren“, „Die freie Rede in Theorie und Praxis“, „Kooperation und Teamarbeit“ und das „Auftreten und Verhalten als Vereinsführungskraft“. Die Anmeldung ist über diesen Link möglich.