Wehen mit neuntem Remis - FSV mit erneuter Niederlage

01. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Zafer Yelen vom FSV im Zweikampf, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Auch am 12. Spieltag des Dritten Liga sollte es nicht sein. Von den Amateuren des VfB Stuttgart trennte sich der SV Wehen Wiesbaden am Samstag, 29. September 2012, mit einem torlosen Remis. Die Wehener damit seit elf Partien ohne Sieg. Die zweite Niederlage infolge auch für den FSV Frankfurt. Weiter oben auf die Frankfurter Eintracht sowie die Damen des FFC Frankfurt.

Der SVWW begann stark und drückte den Stuttgarter Nachwuchs in seine eigene Hälfte ohne jedoch wirkliche Torchancen herauszuspielen. Die U23 des VfB konzentrierte sich auf die Defensive und bildete ein kompaktes Abwehrbollwerk, das das Team von Chefcoach Peter Vollmann trotz Bemühungen nicht zu knacken vermochte. Aufgrund der Überlegenheit zwei verlorene Punkte für Wehen, die nunmehr seit dem 21. Juli 2012 auf einen Sieg warten.

Enttäuschung auch beim SV Darmstadt 98, der sich Arminia Bielefeld mit 1:3 geschlagen geben musste. Wie am vergangenen Wochenende machten die Lilien vieles richtig, scheiterten aber unter anderem an der schlechten Chancenauswertung. Der einzige hessische Drittligist, dem zum Feiern zumute war: die Kickers aus Offenbach, die Unterhaching von der Tabellenspitze schossen und einen 3:0-Erfolg einfuhren. OFC-Torschützen: zweimal Fetsch (25. & 53.) und einmal Rathgeber (28.).

Weniger erfolgreich dafür die Teams aus der Regionalliga Südwest, von denen sich keines über einen Dreier freuen konnte. Den Anfang machte am Freitag, 28. September 2012, die U23 von Eintracht Frankfurt, die zu Hause 0:2 gegen Idar-Oberstein verlor. Am Tag darauf musste sich Kassel trotz 2:1-Führung durch Treffer von Ingmar Merle (35.) und Ricky Pinheiro (64.) am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben und rutschte auf Platz vier in der Tabelle zurück. Ebenfalls ein 1:1-Remis erzielte Alzenau, die allerdings bei Spitzenreiter Hoffenheim II ran mussten. Keine Punkte dahingegen für Eschborn (2:5 bei der SG Sonnenhof Großaspach) und die Amateure des FSV Frankfurt (1:3 gegen Wormatia Worms).

Ein Ende des Höhenflugs könnte auch die zweite Auswärtsniederlage des FSV Frankfurt bedeuten, der am Freitagabend beim VfR Aalen gastierte und trotz großer Bemühungen eine 0:3 hinnehmen musste. Das Team von Bornheimer Hang hat aus der Englischen Woche damit keinerlei Punkte mitgenommen.

Vier Zähler sind es dahingegen für die Frankfurter Eintracht, die auch im sechsten Bundesligaspiel der aktuellen Saison ungeschlagen blieb und den SC Freiburg, der durch Max Kruse (50.) in Führung lag, mit 2:1 durch einen Doppelpack von Alex Meier bezwang. Innerhalb weniger Minuten drehten die Adler die Partie und behaupteten Tabellenplatz zwei.

Im Spitzenduell der Frauen-Bundesliga am Sonntag, 30. September 2012, ging es ebenfalls heiß her, wobei der FFC am Ende mit 2:1 bei Turbine Potsdam siegte. Matchwinnerin Fatmire Bajramaj schockte ihren Ex-Klub in der Nachspielzeit und musste kurz darauf verletzt vom Platz. Potsdam war seit der 89. Minute nur noch zu neunt auf dem Feld, da zwei Spielerinnen von Turbine so heftig mit dem Kopf zusammenstießen, dass beide aufgrund von Kopfverletzungen  nicht mehr spielfähig waren.