Viva Espana in Hessen - U17-Länderspiele

11. November 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun

U17-Länderspiele in Wetzlar und Marburg

 

Im Erwachsenenbereich zählen beide Nationen zu den Topteams im internationalen Vergleich und auch bei den Junioren ist Fußball auf höchstem Niveau garantiert, wenn am 12. November in Wetzlar und am 14. November in Marburg die U17-Nationalmannschaften von Deutschland und Spanien aufeinander treffen. Anpfiff der Junioren-Länderspiele ist nämlich jeweils um 11.00 Uhr.

Zuletzt mussten beide Auswahlteams allerdings einen herben Schlag hinnehmen, denn weder die deutschen Junioren, noch die spanischen Talente konnten sich für die letzte U17-Europameister qualifizieren. Diese fand im Mai diesen Jahres in der Slowakei statt, wobei sich Russland den Titel sicherte. Wenn man jedoch auf das Gesamtranking schaut, ist Spaniens Nachwuchs mit insgesamt acht Titel an der Spitze, Deutschland mit drei EM-Siegen auf Rang drei.

Tickets für die beiden Ländervergleich gibt es für 5 Euro (Sitzplatz, überdacht) und 2 Euro (Stehplatz). Gruppenkarten für 1 Euro waren ausschließlich im Vorverkauf über den Hessischen Fußball-Verband, Abteilung Jugend, erhältlich. Sitz- und Stehplatzkarten zum regulären Preis sind vor Ort im Vorverkauf und an den Tageskassen zu erwerben.

Die genauen Austragungsorte sind:
12. November 2013, Stadion Wetzlar (Karl-Kellner-Ring, Lahninsel)
14. November 2013, Georg-Gassmann-Stadion Marburg (Leopold-Lucas-Straße 46b)