Virtuelle Kreiskonferenz fand am 12. Mai 2020 statt

19. Mai 2020 · Kreis Schlüchtern

Im Vorfeld der zur Thematik/Problematik „Corona und dessen Folgen für den Spielbetrieb 2019/2020“ wichtigen und entscheidenden HFV-Vorstandssitzung am 16. Mai wurden in allen 32 hessischen Fußballkreisen sogenannte „Kreiskonferenzen“ per Videoschalte durchgeführt. Sinn und Zweck dieser Besprechungen war insbesondere, bei den Vereinen ein Stimmungs- und Meinungsbild über verschiedene Alternativen hinsichtlich des weiteren Umgangs mit der laufenden Spielsaison einzuholen.

Im Kreis Schlüchtern fand diese Konferenz vier Tage vor der o.g. HFV-Vorstandssitzung statt. Daran nahmen Vertreter von 30 Vereinen, elf Mitglieder des Kreisfußballausschusses sowie mit Gerhard Hilgers der Geschäftsführer des HFV teil.

Im Anschluss und im Nachgang der 65-minütigen Besprechung mit entsprechenden Erläuterungen, Wortbeiträgen und Diskussionen sprach sich mit rund 70 % die deutliche Mehrheit unserer Clubs für das Szenario „Saisonabbruch mit 1 Auf- und 1 Absteiger“ aus.

 

Am 16. Mai entschied der HFV-Verbandsvorstand dann einstimmig, einem vsl. im Verlauf des Juni stattfindenden außerordentlichen Verbandstag folgendes zur Beschlußfassung vorzuschlagen:

- Die Spielrunde 2019/20 wird zum 30.06.20 beendet.

- Die Wertung erfolgt in Form einer Quotienten-Regelung mit Aufsteigern gemäß des Spielgeschehens der Saison 2019/20, aber ohne Absteiger.

 

Unsere Fotostrecke zeigt (von links) mit Fußballwart Dietmar Pfeiffer, HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers und Christoph „Bommel“ Müller vom FV Steinau einige Teilnehmer der Schlüchterner Kreiskonferenz.

                                             

Text & Fotos: Volker Schulteis