Vertrag verlängert: SV SparkassenVersicherung weiter Hand in Hand mit der HFV-Jugend

12. Dezember 2025 · Top-News · von: mag

Der Hessische Fußball-Verband und die SV SparkassenVersicherung arbeiten weiterhin zum Wohle des Jugendfußballs zusammen. Der seit 2019 laufende Vertrag der Partnerschaft wurde erneut um ein weiteres Jahr verlängert.

Andreas Güttler (re.) mit HFV-Verbandssportlehrer Christoph Liebich. Foto: HFV

Hauptbestandteil der Partnerschaft ist die Förderung der Jugend mit dem jährlich in der Sportschule Grünberg ausgerichteten Tag des Talentes des Hessischen Fußball-Verbandes. Diese Veranstaltung führt viel versprechende Nachwuchsspielerinnen und -spieler der DFB-Stützpunkte zusammen, um dort unterschiedliche spielerische Aufgaben zu meistern. 

Das Siegerteam der Veranstaltung darf eine Teambuildingaktivität durchführen. Darüber hinaus tritt die SV Sparkassenversicherung als offizieller Partner der A- und B-Junioren-Hessenpokalendspiele auf. Auch die Versicherung des Sporthotels Grünberg liegt in ihren Händen. 
 
„Gerade der Fußballsport hat durch das Eigentum der Sportstätten in der Trägerschaft von Städten, Gemeinden und Landkreisen ebenso einen besonderen Bezug zur kommunalen Ebene und leistet mit seinen haupt- und insbesondere einer Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen einen unschätzbaren gesellschaftlichen Beitrag in der Jugendarbeit und im Sport insgesamt“, betonte Andreas Güttler als Vorsitzender der Geschäftsführung der SV Kommunal. „Die Jugendförderung liegt uns besonders am Herzen. Mit dem HFV als Partner in Hessen, möchten wir unseren Beitrag dazu leisten“, ergänzte Aygün Bozkurt von der SV SparkassenVersicherung.  
 
„Es ist kein Geheimnis, dass ein starker Jugendfußball den Grundstein für die Erfolge des Seniorenfußballs von morgen legt. Daher ist dessen Förderung auch von besonderer Wichtigkeit. Somit begrüßen wir es sehr, dass wir mit Hilfe der Kooperation mit der SV SparkassenVersicherung den Fußball der Zukunft gestalten können“, erklärte HFV-Geschäftsführer Nicolas Fink.