Vergleiche der Regionalauswahlen

18. Oktober 2022 · Top-News · von: Saskia Mann

Die Regionalauswahlen der U12- und U14-Juniorinnen haben das vergangene Wochenende am 15./16. Oktober für die dezentralen Vergleiche genutzt.

Foto: HFV

Am 15. Oktober reisten die Regionalauswahlen aus dem Norden nach Eichenzell. Zunächst verglichen sich hier die U14-Regionalauswahlen aus den Regionen Kassel, Gießen/Marburg und Fulda. Im Anschluss spielten die U12-Regionalauswahlen.

Am 16. Oktober fand im Süden Hessens der Vergleich der U12- und U14-Regionalauswahlteams aus Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt in Mainz-Kastel statt. Wie auch beim Turnier in Eichenzell fanden die Vergleich vor den Augen von Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski statt. „Mit den Leistungen aller Spielerinnen bin ich insgesamt zufrieden. Viele Mädchen haben ihre Zugehörigkeit zum Kader der jeweiligen Hessenauswahl bestätigt bzw. wir haben natürlich auch neue Talente gesehen und gesichtet“, so Wolinski, die auch die gute Organisation der Turniere lobt: „Ich möchte mich herzlich bei den Vereinen bedanken, die den reibungslosen Ablauf der Turniere sichergestellt haben.“