Vereinswechsel: Hinweise zum Abmeldeverfahren

15. Mai 2019 · Top-News · von: HFV

Im Hinblick auf die anstehende Wechselzeit möchten wir Sie eindringlich darauf hinweisen, wann der richtige Zeitpunkt für die Abmeldung eines Spielers ist.

Es kam in der Vergangenheit leider in Einzelfällen vor, dass Spieler bereits vor dem letzten Saisonspiel, Regionalpokalspiel bzw. etwaigen Entscheidungs-, Aufstiegs- oder Relegationsspielen mittels "Abmeldung durch den aufnehmenden Verein" oder per Einschreiben abgemeldet wurden, obwohl die Spieler in den ausstehenden Spielen noch eingesetzt werden wollten. Dies ist zu vermeiden, weil mit der Abmeldung das Spielrecht des Spielers erlischt.

 

Hierzu haben wir jeweils für den Senioren- und Jugendbereich Hinweisblätter erstellt, wie Fehler und Missverständnisse im Zuge des Abmeldeverfahrens bzw. der Beantragung der Vereinswechsel vermieden werden können. Diese Hinweise sind unbedingt zu beachten.

 

Sollte der Fall trotzdem eintreten, liefern die Hinweisblätter Beispiele, wie mit den Fällen umzugehen ist.

 

Hinweise Abmeldeverfahren Jugendbereich

 

Hinweise Abmeldeverfahren Seniorenbereich