Vereine sammeln für Reiner Schulmeyer

09. August 2018 · Kreis Alsfeld · von: Anke Koch

Die Fußballer helfen in der Not. In der letzten Vereinsvertretersitzung im Fußballkreis Alsfeld vereinbarten die Vereine geschlossen, sich an der Aktion "Hilfe für Reiner Schulmeyer" zu beteiligen. An den ersten vier Spieltagen im Kreis werden die Zuschauer auf dem Sportplatz ein Spendenschwein vorfinden mit der Bitte, dieses reichlich zu füllen. Der stellvertretende Kreisfußballwart Reiner Schulmeyer ist seit Dezember 2016 schwer erkrankt. Mit dieser Aktion soll die Familie unterstützt werden. Der Fußball an sich rückt in solchen Situationen in den Hintergrund.

Reiner Schulmeyer erlitt praktisch aus dem Nichts heraus einen Herzinfarkt. Danach lag er längere Zeit im künstlichen Koma, verbrachte einige Zeit in einer stationären Rehaeinrichtung und ist nun wieder in seinem Zuhause als Vollpflegefall angekommen. Er ist nicht in der Lage zu laufen oder sich selbst zu helfen und muss seine Zeit - fest ans Bett gebunden - verbringen. Kommunizieren ist derzeit auch nur mit Einschränkungen möglich.

Da nun vielfältige Umbaumaßnahmen im Hause anstehen, um die Lebensqualität ein wenig zu steigern und unter anderem dem Kollegen und seiner Familie das Leben etwas zu erleichtern, möchten die Vereine im Fußballkreis etwas für ihn tun und bitten die Zuschauer, sich an der Aktion zu beteiligen.