Unverändert in die nächste Amtsperiode

27. September 2020 · Kreis Schlüchtern

Landrat Thorsten Stolz bei seinem Grußwort

Der Schlüchterner Kreisfußballausschuss (KFA) geht in der gleiche Besetzung wie bisher in die kommenden vier Jahre. Dies ergab der unter den aktuell erforderlichen Hygiene-Auflagen am 11. September in der Steinauer Mehrzweckhalle durchgeführte ordentliche Kreisfußballtag, welcher von der SG Marborn ausgerichtet wurde. Aufgrund einer durch den Verbandsvorstand vor einigen Monaten vorgenommenen Satzungsänderung werden ab diesem Jahr nur die Positionen „Kreisfußballwart, Stellvertretender Fußballwart und Kreiskassenwart“ unmittelbar von den Vereinsdelegierten beim Kreisfußballtag gewählt. Jeweils einstimmig wurden hierzu Dietmar Pfeiffer, Harald Maienschein und Dirk Behling gewählt. Bestätigt wurden die bereits zuvor gewählten Bernhard Depta (Schiedsrichterobmann) sowie Karsten Dill (Jugendwart) sowie ihre jeweiligen Ausschüsse. Als weiteres KFA-Mitglied wählten die Vereinsvertreter mit Steffen Krah den Vorsitzenden des Kreissportgerichtes sowie die weiteren Sportgerichtsmitglieder. Auch Rainer Grammann gehört dem KFA als Ehrenkreisfußballwart weiterhin an. Mit Maria Deuker (Frauenfußballreferentin), Alfred Lotz (Ehrenamtsbeauftragter), Helmut Wenger (Referent für Freizeit- und Breitensport), Manuel Kraushaar (Klassenleiter), Helmut Ommert (Obmann der Altfußballer) und Volker Schulteis (Pressewart) wurden die ehemaligen KFA-Mitglieder erneut in den Ausschuss berufen, sodass dieses Gremium in unveränderter und bewährter Zusammensetzung in die nächste Legislaturperiode geht. Grußworte beim diesjährigen Kreisfußballtag sprachen Main-Kinzig-Landrat Thorsten Stolz, Schlüchterns Erster Stadtrat Reinhold Baier für die Kommunen, Helmut Meister als Präsidiumsmitglied des Hess. Landessportbundes und als Stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Main-Kinzig sowie Silke Sinning als HFV-Präsidiumsmitglied. Von 47 Kreisvereinen waren 42 Clubs vor Ort vertreten, was einer starken Anwesenheitsquote von 90 % entspricht. Breiten Raum nahmen die Ehrungen von Vereins- und Verbandsmitarbeitern ein, über die wir in unserer nächsten Ausgabe berichten. Der nächste Kreisfußballtag findet 2024 in Grebenhain statt.

Text: Volker Schulteis

 

 

 

Jeweils einstimmig wählten die Delegierten der kreisangehörigen Mitgliedsvereine beim Ordentlichen Kreisfußballtag 2020 (von links nach rechts) Dietmar Pfeiffer (KFW), Harald Maienschein (Stellv. KFW) und Dirk Behling (Kreiskassenwart) zu Mitgliedern des KFA. Dieser Ausschuss setzt sich weiterhin noch aus den bestätigten Mitgliedern Karsten Dill (Jugendwart) und Bernhard Depta (Schiedsrichterobmann) sowie aus dem gewählten Steffen Krah als dem Vorsitzenden des Kreissportgerichts zusammen.

 

 

 

Die neugewählten bzw. berufenen Mitglieder des KFA Schlüchtern (von links nach rechts): M. Deuker, S. Krah, K. Dill, H. Ommert, V. Schulteis, D. Behling, H. Maienschein, D. Pfeiffer, M. Kraushaar, H. Wenger, R. Grammann, B. Depta und A. Lotz. 

 

KFW Dietmar Pfeiffer wurde mit der Großen Verdienstnadel des HFV ausgezeichnet.

 

Professor Dr. Silke Sinning vom HFV-Präsidium und KFW Dietmar Pfeiffer zeichneten die Verbandsmitarbeiter Helmut Ommert und Herbert Röll mit der Verbandsehrennadel in Silber aus.

 

 

Der Stellvertretende KFW Harald Maienschein ehrte (von links nach rechts) Thomas Schilling, Alfred Lotz, Karsten Dill, Dietmar Pfeiffer, Dirk Behling, Stellfen Krah und Richard Nix mit der Großen Verdienstnadel. Es fehlten die hiermit ebenfalls ausgezeichneten Olivia Depta, Freddy Heiliger und Manuel Röll.

 

 

Mit der Goldenen Verbandsehrennadel wurden Claudia Blum vom FSV Gundhelm sowie Manfred Heil, Helmut Böhm und Manfred Weigand (alle SG Sterbfritz) ausgezeichnet. Nicht anwesend waren die ebenfalls mit dieser hohen Auszeichnung für Vereinsmitarbeiter geehrten Manfred Grau (TSV Schwarzenfels) und Hugo Sorg (SG Veitsteinbach).