Ueberau/Groß-Bieberau bei DFB Ü40-Cup

17. September 2013 · Sonstiges · von: Claus Menke

SG Ueberau/Groß-Bieberau beim DFB Ü40-Cup

Mit einem sehr respektablem sechsten Rang im Gepäck kehrten die Ü40-Kicker der SG Ueberau/Groß-Bieberau vom DFB Ü40-Cup aus Berlin zurück. Der Ländervergleich des besten AH-Teams fand vom 14. bis 15. September 2013 im Olympiapark statt. Sieger wurde wie schon im vergangenen Jahr der FC Hansa Rostock.

Mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen stand nach der Vorrunde Gruppenplatz drei für den hessischen Vertreter zu Buche. Lediglich gegen die späteren Endspielteilnehmer Hansa Rostock (0:3) und SV Hermersberg (0:2) hatten die Kicker aus dem Kreis Dieburg das Nachsehen.

Der Turnierstart erfolgte mit einem 1:1 gegen die TSG Mörse. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Dingende schien kurzzeitig sogar das Halbfinale in Reichweite, aber gegen die Mannschaft von Hansa Rostock um Ex-Profi Stefan Beinlich hatten die Hessen trotz guter kämpferischer Leistung keine Chance.

Somit blieb am Ende Platz sechs unter den bundesweit zehn besten Ü40-Mannschaften. Für die SG Ueberau/Groß-Bieberau allemal ein Erfolg, haben die erfahrenen Fußballer doch ein sensationelles Ü40-Jahr hinter sich und können mit Recht stolz auf die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften sein.

Diese dominierten einmal mehr die Kicker von Hansa Rostock, die im Finale den SV Hermersberg (Südwest) im Elfmeterschießen mit 5:4 bezwangen. Über Bronze konnte sich der TSV Reinbek (Hamburg) freuen, der im kleinen Finale den FC Bayern München mit 1:0 bezwang.