U21-Länderspiel Deutschland – Japan: Einlaufkinder sind ausgelost

06. März 2023 · Top-News · von: Michael Schäfer

Vor einigen Wochen hatte der Hessische Fußball-Verband im Rahmen des am Freitag, 24. März 2023 in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt stattfindenden U21-Ländespieles zwischen Deutschland und Japan ein Preisrätsel veranstaltet, bei dem hessische Vereine mit einer F-Junioren-Mannschaft die Mitwirkung im Rahmenprogramm als Einlaufinder gewinnen konnten.

Foto: getty images

Rund 90 Mannschaften nahmen an dem Wettbewerb teil. Die allermeisten Einsender hatten die vier teils kniffligen Fragen zum U21-Duell beider Nationen richtig beantwortet und  gelangten somit in den Lostopf. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Der sportliche Leiter des Hessischen Fußball-Verbandes, Dirk Reimöller, zog mit der JSG Angelburg-Hörlen aus dem Kreis Biedenkopf und dem SV Echzell aus dem Kreis Friedberg die glücklichen Gewinner. Jugendabteilungsleiter Michael Schäfer überbrachte die Nachricht an die beiden Trainer der Teams, die sich natürlich überglücklich zeigten. Die Fußballknirpse können die Zeit bis zum Anpfiff kaum abwarten, bis sie an der Hand der Stars von morgen in ein gut gefülltes Stadion mit Live-Übertragung auf ProSiebenMaxx einlaufen werden. Der Deutsche Fußball-Bund stellt dafür einen kompletten Trikotsatz zur Verfü-gung, den sie als Erinnerung an ein tolles Event behalten dürfen. Anschließend schauen sich mit ihren Eltern noch das sicherlich spannende Länderspiel an, das einen aufregenden Tag für den Nachwuchs abschließt.

Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich bei allen Vereinen für die Teilnahme!