U19-Juniorinnen unterliegen Baden

15. September 2022 · Top-News · von: HFV

Die Hessenauswahl der U19-Juniorinnen hat nach fast dreijähriger Pause den Lehrgangsbetrieb wieder aufgenommen. Unter dem neuen Trainer Yves Lohwasser, der von Co-Trainerin Jacqueline Klan unterstützt wird, absolvierte das Team seit Anfang Mai Trainingseinheiten, um sich auf den Vergleich mit den gleichaltrigen Fußballerinnen aus Baden zu messen.

Fotos: HFV

Am 12. September erfolgte nach Anreise noch die erste Trainingseinheit in der Sportschule Schöneck, in der am 13. und 14. September die Vergleiche mit dem Badischen Fußball-Verband anstanden.
Im ersten Spiel kamen die Hessinnen besonders im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel und lagen bereits zur Halbzeit mit 1:4 hinten. Nach dem Seitenwechsel zeigten die U19-Juniorinnen allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, konnten die zahlreichen Chancen allerdings zu selten nutzen und verloren mit 2:5. Beide hessischen Tore erzielte Karla Reuter.

Im zweiten Spiel zeigten die Spielerinnen von Coach Yves Lohwasser zu Beginn ihr Potenzial und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die aber erneut zu fahrlässig vergeben wurden. Nach dem 1:1-Halbzeitstand brachen die hessischen U19-Talente im zweiten Durchgang ein und verloren erneut deutlich mit 2:4. In diesem Spiel markierten Katharina Mecik und Karla Reuter die hessischen Treffer.

„Insgesamt war es ein positives erstes Kennenlernen. Wir haben uns super verstanden, sowohl bei den Mädels untereinander, als auch mit uns im Trainerteam war es ein sehr angenehmes Miteinander. Auf sportlicher Eben haben wir zahlreiche Erkenntnisse für die nächsten Aufgaben gewinnen können“, so das Trainergespann nach dem Vergleich.

weitere Bilder