U18-Hessenauswahl Frauen mit durchwachsenem WDFV-Turnier

19. September 2019 · Top-News · von: TP

Zur Vorbereitung auf den kommenden Länderpokal fand in der vergangenen Woche das U18-WDFV-Turnier in der Sportschule Grünberg statt. Dabei kam es für die Hessinnen zum Ländervergleich mit dem Fußball-Verband Westfalen, Mittelrhein und Niederrhein.

Die Mannschaft der U18- Hessenauswahl Frauen beim WDFV-Turnier. [Foto: HFV]

Im ersten Spiel konnten die Gastgeberinnen aus Hessen den ersten Sieg mit einem soliden 3:1-Sieg gegen die Auswahl vom Mittelrhein verbuchen und mit breiter Brust in das zweite Spiel gegen die Niederrheinauswahl gehen. Die gute Form ließ allerdings in diesem Spiel nach. Die Hessinnen müssen sich mit einem 1:3 geschlagen geben und bekamen deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Auch das letzte Spiel konnte die hessische Auswahl nicht für sich entscheiden. Gegen die Auswahl aus Westfalen zog die hessische Torhüterin zwei Mal den Kürzeren, somit verloren die Hessinnen auch ihr letztes Spiel mit 0:2.

Trainer Thomas Voggenreiter sagt nach dem durchwachsenem Turnier: „Im WDFV-Turnier haben wir erstmals seit vier Jahren Niederlagen hinnehmen müssen. Für den Länderpokal ist das kein so gutes Vorzeichen.“ Beim kommenden Länderpokal, der vom 2. bis zum 6. Oktober in der Sportschule Duisburg-Wedau stattfindet, muss sich die Mannschaft steigern, um dort gut abschneiden zu können.