U17- Junioren beim Heinz-Herbert Kreh-Turnier in Ostfildern-Ruit

18. Mai 2022 · Junioren · von: Tim Platt

Nach zweieinhalb Jahren war es endlich wieder soweit. Hessens Jahrgang 2005 durfte sich beim Heinz-Herbert-Kreh Turnier des Süddeutschen Fußballverbandes für die U17 Junioren nach der langen Corona-Pause am 14. und 15.05.2022 endlich wieder mit anderen Top-Talenten messen.

Hessische U17 beim Heinz-Herbert-Kreh-Turnier 2022 [Foto: Platt]

Allerdings trafen die Spieler der aktuellen Hessenauswahl, für die Spieler aus Vereinen der Hessenliga berufen wurden, auf den Fußballplätzen der Sportschule in Ruit auf die gleichaltrigen Spieler aus der U17-Bundesliga. Die Spieler vom SV Rot-Weiß Walldorf, der TSG Wieseck, Kickers Offenbach, des KSV Hessen Kassel, des 1. FC Erlensee und der SG Barockstadt Fulda mussten sich in den Spielen gegen die Sportverbände aus Württemberg, Südbaden und Baden mit den Spielern vom VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers, 1. FC Heidenheim, Karlsruher SC, SV Sandhausen, TSG Hoffenheim und SC Freiburg messen.

Entsprechend schwierig war die Aufgabe und aufgrund einer guten persönlichen und taktischen Einstellung gingen die Spiele nur knapp verloren (Hessen-Württemberg 0:1, Hessen-Südbaden 1:2 und Hessen-Baden 0:1) und hätten bei entschlossener Chancenverwertung auch unentschieden gestaltet werden können.
Gegen das Team des bayrischen Landesverbandes, das ebenfalls ohne die Spieler aus der Junioren-Bundesliga angetreten war, konnte man sich dann auch in einem überlegen geführten Spiel mit 1:0 durchsetzen, so dass man am Ende das Turnier mit einem 4. Platz abschließen konnte. Turniersieger wurde das auch insgesamt überzeugendste Team aus Württemberg vor Bayern und Südbaden. Den 5. Platz belegte Baden.

Verbandsportlehrer Christoph Liebich um das Funktionsteam Tim Platt (Co-Trainer), Alessandro Casella (Torwarttrainer/Betreuer) und Christian Holzwarth (Physiotherapeut) zeigte sich zufrieden mit der tollen Organisation vor Ort und der Einstellung seiner Jungs. In Vorbereitung des Turniers hatte man in vier Trainingseinheiten und zwei Sichtungslehrgängen die 16 Spieler aus einem Kader von 25 Spielern berufen und ihnen die entsprechenden taktischen Vorgaben vermittelt.

Mit nach Ruit fuhren Felix Hahn, Burak Karakaya, Tijan Löwenkamp, Ivan Ljubicic, Muhammed Bejdic, Max Lindemann, Maximilian Trier, Arian Dervishi, Kian Rebner, Lars Michels, Charles Anagu, Edin Kandic, Salvatore Lucente, Andy Bashota und Eduard Grosu.

Mehr Informationen zu unseren Junioren-Teams finden Sie hier: https://www.hfv-online.de/fussball/junioren/talentfoerderung-junioren/1107-hessenauswahl-junioren/

weitere Bilder