U16-Vergleich im Saarland stimmt optimistisch

31. März 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Quelle: privat

 

Vom 28. bis 30. März 2014 reiste die U16-Hessenauswahl der Juniorinnen nach Saarbrücken, um sich mit den besten Mädels aus dem Saarland zu messen und sich auf den Länderpokal in Duisburg Mitte April vorzubereiten. Die 18 hessischen Spielerinnen wurden dabei von Trainerin Barbara Wolinski, Betreuerin Daniela Hermann und Physiotherapeutin Anna-Lea Barisch begleitet.

Besonders das erste Spiel war durch hohes Tempo, gute herausgespielte Torszenen und starke Zweikampfsituationen geprägt. Nachdem das Saarländische Team bis kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung lag, gelang der hoch verdiente Treffer durch Sophia Karger zum 1:1. In den beiden folgenden Spielen zeichnete sich die Hessenauswahl durch geduldiges Aufbauspiel und konstantes Spiel über die Außenpositionen aus. Die entscheidenden Tore im zweiten Spiel erzielte Samantha Herrmann mit zwei sehenswerten Toren aus der zweiten Reihe.

Auch im dritten und letzten Vergleich gingen die HFV-Vertreterinnen konzentriert an die Aufgabe heran und gewann aufgrund der hervorragenden Teamleistung, verdient mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Sophia Karger.

Bärbel Wolinski zeigte sich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden und blickt zuversichtlich dem U16-Länderpokal entgegen. Der Kader der hessischen Auswahl setze sich wie folgt zusammen: Gina Buglisi, Evita Engel, Laura Erner, Larissa Galvez-Estrada, Samantha Hermann, Besarta Hisenaj, Sophia Karger, Helene König, Laura Lücker, Dana Möll, Lisa Mundt, Zoe Parsons, Tanja Pawollek, Laura Schnabel, Bibiana Schulze-Solano, Gizem Tenekeci, Hannah Trommer, Lea Völger.