U16-Juniorinnen Hessenauswahl testet gegen Berlin und Schleswig-Holstein

07. Februar 2023 · Top-News · von: SM

Von Freitag, 3. Februar bis Montag, 6. Februar reiste die U16-Juniorinnen Hessenauswahl in den hohen Norden, um sich mit den Auswahlen aus Schleswig-Holstein und Berlin zu messen.

Foto: HFV

In der Sportschule Malente absolvierten die jungen Talente das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Schleswig-Holstein. Obwohl die Hessenauswahl knapp mit 1:2 verlor, war Trainerin Bärbel Wolinski nicht unzufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft: „Wir waren spielbestimmend, der Gegner hat allerdings unsere Schwächephasen eiskalt ausgenutzt. Leider konnten wir nur den Treffer von Josie Mezger bejubeln.“

Einen Tag später hatte die Verbandssportlehrerin mehr Grund zur Freude: Gegen die Berlin-Auswahl belohnten sich die jungen Hessinnen für Ihre Leistung und siegten verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Ela Demirbas (Strafstoß), Josie Mezger und Sophea Thiele.

Neben den sportlichen Höhepunkten konnte die Zeit vor Ort auch genutzt werden, um als Team näher zusammenzurücken und sich auf die bestehenden Aufgaben bis zu Saisonende einzustimmen.