U15-Juniorinnen: Platz vier bei SFV-Turnier

16. Oktober 2012 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Die U15-Hessenauswahl Mädchen, Foto: SFV

Beim 30. U15-Mädchenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes, das vom 13. bis 14. Oktober 2012 im badischen Bruchsal stattfand, haben die hessischen Auswahlspielerinnen den vierten Rang belegt.

Unter den Augen von SFV-Vizepräsident Ronny Zimmermann und Bundestrainerin Bettina Wiegmann zeigten die Auswahlteams der süddeutschen Landesverbände einmal mehr Mädchenfußball vom Feinsten, wobei die Vertreterinnen des HFV im ersten Spiel auf den späteren Turniersieger Bayern trafen. Die hessischen Fußballerinnen blieben chancelos, sodass am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche stand. Nur wenig später folgte das zweite Duell. Der Gegner nun Würrtemberg, von denen sich die Hessinnen mit einem torlosen Remis trennten.

Mit lediglich einem Punkt aus dem ersten Spieltag ging es am zweiten Turniertag zunächst gegen Baden. Auch hier keine Tore auf beiden Seiten und ein trostloses 0:0 als Endergebnis. Dieses sollte sich auch in der letzten Partie der hessischen Auswahl wiederholen, in der das Team gegen Südbaden spielte und ebenfalls nicht über ein 0:0 hinauskam.

„Nachdem wir in den Vergleichsspielen gegen Westfalen so gut gespielt haben, kann ich nicht ganz verstehen, warum wir jetzt das Tor nicht getroffen haben. Wir haben insgesamt zu wenige Möglichkeiten heraus gespielt, obwohl wir gegen Baden und Südbaden eigentlich nur auf ein Tor gespielt haben“, erklärte Verbandstrainerin Barbara Wolinski, die besonders die nötige Aggressivität und Entschlossenheit im Strafraum vermisste. Zugleich lobte Wolinski aber auch die Einsatzbereitschaft ihrer Spielerinnen, die zum Teil auf anderen Position eingesetzt wurden und diese Aufgabe gut meisterten.

Die Abschlusstabelle:
1. Bayern              5:0    10
2. Würrtemberg    6:1    7
3. Baden               1:1    5
4. Hessen             0:2    3
5. Südbaden         0:8    1