U14: Zweiter Sieg im dritten Spiel

12. Juli 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun

Die HFV-U14-Auswahl in Bad Blankenburg

Beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Bad Blankenburg konnte die U14-Hessenauswahl am Freitag, 12. Juli 2013, den zweiten Dreier einfahren. Gegen das Saarland gewannen die jungen Talente mit 2:1 und belegen derzeit Rang fünf der Tabelle.

Dem Auftakterfolg am Dienstag folgte nur einen Tag später die Niederlage gegen die Fußballer aus dem Südwesten. Im Rhein-Main-Derby standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber.

Von Anfang an entwickelte sich eine völlig ausgeglichene Partie, in der die HFV-Kicker mit entschlossenem Zweikampfverhalten die spielerischen Vorteile des Gegners ausgleichen konnten. Da auf beiden Seiten aufmerksame Abwehrreihen agierten, ging es zunächst mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das intensive Spiel beider Teams fort. In der 29. Minute konnte die Südwest-Auswahl im Anschluss an eine Ecke, eine kurze Unsicherheit im hessischen Torraum durch einen abprallenden Ball zum glücklichen Führungstreffer nutzen. Die U14-Jungs im Anschluss bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Einige gute Ansätze von Torchancen konnten auch herausgespielt werden, aber die Südwest-Abwehr war nicht zu überwinden.

In der letzten Spielminute konnte der Gegner die gelockerte hessische Abwehr über die linke Außenbahn ausspielen, infolgedessen der 0:2-Endstand markiert wurde. Trotz der Niederlage waren alle beteiligten Trainer sowie auch die verantwortlichen DFB-Sichter von den gezeigten Leistungen beider Mannschaften begeistert.

Welch Potential in den hessischen Nachwuchsspielern steckt, wurde dann am heutigen Freitag deutlich, konnte die Auswahl doch einen 2:1-Sieg gegen das Saarland einfahren und sich in der Tabelle wieder ein Stück nach oben schieben.

Auf welchem Platz die U14-Hessenauswahl das Sichtungsturnier schließlich beendet, entscheidet sich am morgigen Samstag, 13. Juli 2013, wenn die Jungs um 10.30 Uhr auf Bayern I treffen. Nachdem bereits das erste Team des BFV besiegt werden konnte, bleibt zu hoffen, dass dies auch gegen „die erste Mannschaft“ gelingt.