U14-Vergleichsspiele in der Sportschule Duisburg-Wedau (Niederrhein)

08. Mai 2019 · Top-News · von: Gerd Blum

Unsere hessische U14-Auswahl trat am Wochenende zu drei Vergleichsspielen gegen die Auswahlen aus dem Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen an.

1. Spiel 03.05.19 (Platz 2 - 2x 30 Minuten)

Hessen - Niederrhein  0:0

Gespannt ging das Trainer-/Betreuerteam des Jahrganges 2005 in das aussagekräftige Vergleichsspiel gegen den LV Niederrhein. Der Gegner vom Niederrhein dominierte zunächst die Partie, wobei einige geführte Zweikämpfe schon sehr resolut und hart angegangen wurden. Dies führte auch bereits in der 1. Halbzeit zu 2 verletzungsbedingten Auswechslungen beim hessischen Team. Beiderseits bestimmten zunächst die Abwehrreihen beider Teams größtenteils das Spielgeschehen. Der Niederrhein hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch hatte Hessen 2x Großchancen, um in Führung zu gehen. 

In der 2. Halbzeit war die Partie ausgeglichener, jedoch waren klare Torchancen auf beiden Seiten so gut wie nicht vorhanden. Kurz vor Spielende bot sich Hessen dann doch noch einmal eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer, die jedoch leider überhastet vergeben wurde.

 

2. Spiel 04.05.19 (Platz 2 - 2x 30 Minuten)

Hessen - Westfalen   1:2

Das 2. Spiel des WDFV-Turnieres war dominiert vom Gegner aufgrund seiner körperlichen und auch spielerischen Überlegenheit. Trotzdem wusste sich das Team von Hessen gut zu wehren und konnte in der  1. Halbzeit auf seine gute Abwehr- und Torwartleistung vertrauen. Trotz der Überlegenheit des Gegners hatte Hessen 2x große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider gelang dem Team jedoch der Torerfolg nicht. 

Das Spiel veränderte sich auch in der 2. Halbzeit nur unwesentlich. Westfallen blieb spielerisch dominierend und kam dann auch zwangsläufig zu zwei Treffern (36./41. Minute), bei denen der hessische Torwart machtlos war. Die gute Leistung der hessischen Mannschaft wurde jedoch noch einmal mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Luis Cortijo-Lange belohnt, der mit einem Schuss aus ca. 20m Erfolg hatte. Kurz vor dem Spielende bot sich dann auch noch die Chance zum Ausgleich , die aber nicht genutzt werden konnte. Insgesamt eine gute kämpferische Leistung Hessens gegen einen durchweg überlegenen Gegner. Der Sieg von Westfalen war jedoch letztendlich völlig verdient. 

 

3. Spiel 05.05.19 (Platz 1 - 2x 30 Minuten)

Hessen - Mittelrhein  2:2

Hessen startete gut in Partie und war in der 1. Halbzeit überlegen. Zwangsläufig führte dies auch zu den Treffern zum 1:0 nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Luis Cortijo-Lange sowie dem 2:0 durch Adriano Toch, der eine Sololauf aus der eigenen Spielhälfte mit dem 2:0 abschliessen konnte.

In der 2. Halbzeit verlor das hessische Team dann völlig seinen spielerischen Faden und die Mannschaft vom Mittelrhein wurde immer spielbestimmender. Gegen Ende des Spieles fielen dann die beiden Gegentore zum 2:2 fast zwangsläufig (53./59. Minute), nachdem viele Fehlpässe und passives Zweikampfverhalten Hessens einen großen Anteil daran hatten.

 

Insgesamt waren die Spiele des WDFV-Turnieres in Duisburg-Wedau gegen den Niederrhein, Westfalen und Mittelrhein aufschlussreiche Leistungsvergleiche gegen gute Gegner. Wo das Team insgesamt steht, werden dann Mitte Juni die Spiele beim DFB-U14-Turnier in der Sportschule Bad Blankenburg zeigen.

 

Abschlusstabelle:
                                       Tore   Punkte
1.  Niederrhein                   7:0        7
2.  Westfalen                     5:2        6
3.  Hessen                         3:4        2
4.  Mittelrhein                    2:11       1

 

Kader:


Tor:  Luke Gauer (Eintracht Frankfurt), Kritsana Pummarrin (FSV Frankfurt)
Feld: Jason Amann, Ali Rabaiah, Adriano Toch (alle Darmstadt 98), Luis Flörke (KSV Baunatal), Ayoub Bagdadi, Arno Schumacher (beide FSV Frankfurt), Fabio Wollstadt (SV Wehen), Nico Baier, Andi Bashota, Elias Baum, Luis Cortijo-Lange, Luca Horst, Georgios Kiriakidis, Bennett Kruse, Ahmet Osmanoglu, Alessio Schick (alle Eintracht Frankfurt)

Trainer: Claus Schäfer (DFB-Stützpunktkoordinator Nordhessen)
Co-Trainer: Frank Uffelmann (DFB-Stützpunkttrainer Marborn)
Betreuer: Gerd Blum
Physiotherapeut: Stefan Köstner

weitere Bilder