U14-Juniorinnen im Vergleich mit Südbaden und Württemberg

26. September 2018 · Top-News · von: mag

Die U14-Juniorinnen des Hessischen Fußball-Verbandes erzielten in den Vergleichsspielen mit den Verbänden von Südbaden und Württemberg in Ruit zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski zeigte sich mit den Leistungen der Mannschaft sehr zufrieden.

Die hessischen U14-Juniorinnen. Foto: privat

Der erste Tag mit den beiden Spielen in sehr hohem Tempo und vielen intensiven Zweikämpfen waren sehr kraftraubend, so dass am zweiten Tag die Spielzeit auf jeweils 25 Minuten verkürzt wurde. Aufgrund des intensiven ersten Spieltages konnten die jungen Hessinnen ihre Stärken am 2. Tag nicht mehr wie gewohnt ausspielen. Die Vergleichsspiele dienten einem Lernprozess, unter anderem, wenn es um die Einteilung der eigenen Kräfte geht.

Die Ergebnisse im Überblick:
Württemberg - Südbaden 6:0
Hessen - Südbaden 3:0 (Tore: Paulina Platner, Leticia Pfaff und Loreen Bender)
Hessen - Württemberg 1:1 (Tor: Loreen Bender)
Südbaden - Hessen 0:1
Hessen - Württemberg 0:2
Südbaden - Württemberg 0:2