U13 Hessenauswahl belegt guten dritten Platz beim SFV Turnier

09. Juli 2012 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Tollen Mädchenfußball bekamen die mitgereisten Eltern und Zuschauer am 7./8. Juli 2012 beim U13-Mädchenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes in Nördlingen (Bayern) zu sehen. Angereist zum Ländervergleich waren die Mannschaften aus Bayern, Baden, Hessen, Südbaden und Württemberg. In den größtenteils ausgeglichenen und stets sehr fair geführten Begegnungen zeigte sich, dass auch die Jüngsten schon über feine Tricks, schöne Spielzüge und Durchsetzungsvermögen verfügen, wodurch Spannung und Attraktivität bis zum letzten Turnierspiel garantiert waren.

Bereits am Freitagmittag trat die hessische Auswahl ihre Reise nach Nördlingen an, um dann am Samstagvormittag ausgeruht ins Turnier zu starten. In der ersten Begegnung mussten sich die Hessinnen gegen die starken Bayern mit 0-1 geschlagen geben, die am Tag darauf das Turnier für sich entscheiden konnten.

Die Mannschaften aus Bayern und Baden blieben nicht nur im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen, sondern mussten nicht mal ein einziges Gegentor hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen Südbaden konnte die Hessenauswahl mit 2-0 überzeugen, beide Tore schoss Lea Schneider. Nach der gute Ausgangslage die man sich am ersten Turniertag erspielt hatte, kam man am Sonntag leider nicht über zwei Unentschieden gegen Baden (0-0) und Württemberg (1-1, Tor: Lea Schneider) hinaus, was zum Abschluss des Wettbewerbes Rang Drei bedeutete.

Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Mädchen, zumal sie mit der jüngsten Mannschaft des Turniers angereist war.

Der hessische Kader setzte sich wie folgt zusammen:
Johanna Berg, Luisa Gaudl, Friederike Hoßfeld, Emelie Huhn, Lisann Kaut, Jessica Kierek, Laura Lücker, Ronja Merz, Nora Merz, Carla Nehm, Johanna Schäfer, Fabienne Scheld, Julia Schermuly, Lea Schneider, Vivien Schwing, Birte Speck

Ergebnisse:                       

Hessen - Bayern     0:1          
Württemberg – Südbaden 0:1           
Bayern - Baden          0:0         
Südbaden – Hessen     0:2           
Baden – Württemberg      1:0          

Hessen - Baden         0:0
Südbaden – Bayern     0:3
Württemberg – Hessen      1:1
Baden – Südbaden         2:0
Bayern – Württemberg      0:0