U 16-Länderspiele in Marburg und Wetzlar - Tickets jetzt erhältlich

25. Februar 2020 · 01-HFV · von: DFB

Zwei Heim-Länderspiele in Hessen: Die deutsche U 16-Nationalmannschaft trifft auf die Auswahl Italiens – und das gleich doppelt. Der erste Vergleich findet am 27. März (11 Uhr) im „Georg-Gaßmann-Stadion“ in Marburg statt, das zweite Aufeinandertreffen folgt am 30. März (11 Uhr) im „Enwag-Stadion Wetzlar“ in Wetzlar.

Foto: getty images

Für beide Heim-Länderspiele sind ab sofort die Tickets erhältlich – sowohl online via dfb.reservix.de als auch vor Ort in der Region. Bei beiden Partien gibt es ein spezielles Karten-Angebot für Schulklassen.

„Wir freuen uns sehr auf die beiden Länderspiele in Hessen – zumal wir mit Italien auf einen sehr starken und interessanten Gegner treffen“, sagt U 16-Trainer Michael Prus, der den Jahrgang 2004 seit Sommer 2018 betreut: „Wir möchten unsere junge Mannschaft weiterentwickeln, an unserer Spielidee arbeiten und den Jungs neue Erfahrung auf internationalem Niveau ermöglichen. Ich bin sicher, dass die heimische Kulisse die Jungs zusätzlich motivieren wird – und natürlich würden wir uns freuen, wenn viele Schulklassen im Rahmen eines Wandertags zu den Länderspielen kommen.“

Gruppenticket für Schulklassen und Vereine ab zwei Euro erhältlich

Der DFB verkauft verschiedene Tickets zwischen zwei und sechs Euro:
•    Stehplatz / Sitzplatz Marburg: 4,00 Euro / 6,00 Euro
•    Stehplatz / Sitzplatz Wetzlar: 4,00 Euro / 6,00 Euro
•    Gruppenticket (ab fünf Personen) Marburg oder Wetzlar: 2,00 Euro pro Ticket für den Stehplatz; 4,00 Euro pro Ticket für den Sitzplatz

Die Eintrittskarten können direkt online via reservix bestellt werden. Die begehrten Gruppentickets, die der DFB in Kooperation mit dem Hessischen Fußball-Verband anbietet, sind ebenfalls im Internet verfügbar. Auch eine telefonische Bestellung unter 0180 / 6050400 ist möglich (0,20 Euro/Anruf aus den Festnetzen, maximal 0,60 Euro/Anruf aus den Mobilfunknetzen). Zudem werden die Karten an folgenden Vorverkaufsstellen angeboten:
•    Tourist-Information, Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg
•    alle bekannten Reservix- und ADticket-Vorverkaufsstellen