U-16-Junorinnen mit durchwachsenen Länderpokal

17. April 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Unsere hessische U-16-Auswahl der Juniorinnen ist mit einem enttäuschenden Ergebnis vom Länderpokal aus Duisburg heimgekehrt. Am Ländervergleich nahmen die 21 deutschen Landesverbände und das deutsche Perspektivteam der U-14 Juniorinnen teil.

Szene aus dem ersten Spiel gegen das deutsche Perspektivteam.

Im ersten Spiel musste die weibliche U-16 Landesauswahl gleich gegen das deutsche Perspektivteams der U-14-Juniorinnen antreten. Dabei verlor unsere hessische Auswahl knapp mit 0:1. Auch das zweite Spiel ging knapp, aber verdient gegen die Auswahl aus Württemberg mit 0:1 verloren. Der einzige Sieg im Turnierverlauf sollte am dritten Spieltag gegen die Landesauswahl aus dem Rheinland gelingen. Die Hessinnen schlugen die Rheinland-Auswahl deutlich mit 4:1.

 

In der abschließenden Partie des Ländervergleichs ging die hessische Auswahl gegen das Team aus Sachsen wieder als Verlierer vom Platz. Unsere U-16 war in der Begegnung zwar das spielbestimmende Team und wusste durchaus zu überzeugen, allerdings wollte kein Tor gelingen. So kam es, wie es kommen musste. Der sächsischen Auswahl gelang in der letzten Minute mit einem Distanzschuss der goldene Treffer.

 

In der Abschlusstabelle stand für den Titelverteidiger ein enttäuschender 18. Platz. Das Fehlen unserer beiden hessischen U-16-Nationalspielerinnen Camilla Küver und Michelle Hochstadt konnte im Turnierverlauf nicht kompensiert werden. Für einen Lichtblick sorgte Leonie Springer. Die Hessin überzeugte mit guten Leistungen und wurde für die Nationalmannschaft gesichtet. Sie erhielt für das kommende Länderspiel gegen Frankreich eine Einladung.

 

Für Hessen spielten:
Eileen Albers (Melsunger FV / KSV Hessen Kassel)
Linn Beck (Germania Enkheim / Eintracht Frankfurt)
Jana Fechle (Eintracht Frankfurt)
Sarina Fendrich (JFV Alsbach-Auerbach / DJK SSG Darmstadt)
Paula Flach (JFV Viktoria Fulda)
Leonie Gosch (1. FC Langen / 1. FFC Frankfurt)
Nele Kegler (1. FC Langen / 1. FFC Frankfurt)
Emma Keßler (JFV Viktoria Fulda)
Lisa Maier (VFL Dreihausen / 1. FFC Pohlheim)
Laura Marques (FC Eddersheim / 1. FFC Frankfurt)
Kübra Peyker (SV Langenselbold / 1. FFC Frankfurt)
Leonie Pottek (Tuspo Waldau / KSV Hessen Kassel)
Franzisca Sinclair (FFC Olympia Frankfurt / 1. FFC Frankfurt)
Katharina Spieker (KSV Baunatal / KSV Hessen Kassel)
Leonie Springer (1. FFC Frankfurt)
Lili Wanjura (Spvgg Oberrad / Eintracht Frankfurt)