TSV Steinbach Haiger: Nur Tageskasse bei Testspielen

08. Juli 2021 · Top-News · von: Verein

Am Samstag, 14 Uhr, startet der TSV Steinbach Haiger seinen Testspielreigen mit einem Heimspiel gegen den in die Oberliga abgestiegenen SV Bergisch-Gladbach. In der Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest testet der TSV insgesamt sechs Mal – drei Mal davon im heimischen SIBRE-Sportzentrum Haarwasen.

Foto: getty images

Mittlerweile steht fest, welche Auflagen bei den Begegnungen gegen Bergisch Gladbach, den FC Schalke 04 U23 (Samstag, 17. Juli 2021, 15 Uhr) und den Wuppertaler SV (Dienstag, 20. Juli 2021, 18.30 Uhr) für die Zuschauer gelten.

Angesichts dessen, dass bei allen drei Partien jeweils weniger als 500 Zuschauer erwartet werden, gibt es Tickets ausschließlich an der Tageskasse. Sie kosten 5 Euro. Die Plätze auf der Tribüne sind frei wählbar, wobei jede zweite Reihe auf der Haupttribüne gesperrt sein wird. Die Registrierung zur Kontaktnachverfolgung erfolgt am Stadioneingang entweder über die Luca-App oder durch Aufschreiben der persönlichen Daten. Ein Impf-, Test- oder Genesenennachweis ist bei diesen Partien NICHT erforderlich.

Auf dem Stadiongelände besteht bis zum Sitzplatz eine Maskenpflicht. Am Platz kann die Maske abgenommen werden. Die gängigen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Im Biergarten können sich bis zu zehn Personen an einen Tisch setzen. Dort werden Getränke und Speisen ausschließlich von Bedienungen an den Tisch gebracht. Auch hier ist eine Registrierung zwecks Nachverfolgung erforderlich.

Der TSV Steinbach Haiger weist daraufhin, dass diese Regelungen nur für die drei Testspiele im Juli gelten. Welche Auflagen beim ersten Liga-Heimspiel am Wochenende 20./21./22. August gegen den FC-Astoria Walldorf zu beachten sind, ist noch nicht bekannt. Der Verein befindet sich diesbezüglich aber schon im Austausch mit den zuständigen Behörden. Es ist davon auszugehen, dass bei den Liga-Heimspielen angesichts der höheren Zuschauerzahl ein Impf-, Test- oder Genesenennachweis erforderlich sein wird.