TSV Oberzell zum zweiten Mal Hallenkreismeister der Senioren

18. Februar 2013 · Allgemein

Die beiden Mannschaften, Oberzell in Rot und Bad Soden in weiß, ganz links: KFW Dietmar Pfeiffer, von rechts: KSO Bernhard Depta und der stv. KFW Harald Maienschein Foto: Volker Schulteis

Der TSV Oberzell ist neuer Hallenkreismeister im Fußballkreis Schlüchtern und gewann das Finale im Masters gegen die SG Bad Soden mit 2:0. Das Finale wurde von Tumulten und Rudelbildung überschattet, die nach Spielende insgesamt drei Rote Karten zur Folge hatten.

Von sportlicher Seite war das Masters bis zum Finale eine klare Angelegenheit. Die beiden Gruppensieger SG Bad Soden und TSV Oberzell hatten mit keinem Gegner größere Mühe und zogen mit drei Siegen ins Halbfinale ein.

Das Spiel um den dritten Platz wurde dann auf Wunsch von Marborn –sie hatten verletzungsbedingt nicht mehr genügend Spieler- direkt im Neunmeterschießen ausgetragen. Der FV Steinau war sofort mit dieser Entscheidung einverstanden und ging auch mit 3:2 als Sieger vom Platz. Im Finale besiegte der TSV Oberzell die Mannschaft von der SG Bad Soden mit 2 : 0. Bad Soden war technisch ein gleichwertiger Gegner, jedoch im Torabschluss war Oberzell entschlossener.

Nach Spielende gingen die Emotionen hoch und es kam zu den besagten Vorkommnissen. Diese werden vor dem Kreissportgericht ein Nachspiel haben.

 

Bei der Pokalüberreichung von links: KFW Dietmar Pfeiffer, der Stifter des Wanderpokals Franz Koschella, vom TSV Oberzell Patrick Martin und der stv. KFW und Staffelleiter Harald Maienschein. Foto: Volker Schulteis