TSV Jahn Calden HFV Frauen Futsal Cup Sieger 2018

03. März 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: HFV

Am dritten Februarwochenende gab es Futsal pur und auf hohem Niveau in Grünberg zu sehen.

Zwölf Mannschaften nahmen beim zum dritten Mal ausgetragenen Futsal-Cup der Frauen in Grünberg teil. Die Gruppensieger trafen sich im Finale, die Zweit- und Drittplatzierten spielten um die weiteren Platzierungen. In Gruppe A setzte sich der ehemalige Regionalligist TSV Jahn Calden mit vier Siegen und einem Unentschieden durch. Die TuS Naunheim, die das 1:1 gegen die Caldenerinnen ergatterten, wurden mit elf Punkten Zweiter, die FSG Usinger Land folgte mit acht Zählern. Noch enger ging es in Gruppe B zu: TuS Viktoria Großenenglis und der TSV Nieder-Ramstadt verzeichneten beide 13 Punkte, doch wegen des klar besseren Torverhältnisses qualifizierte sich Großenenglis für das Endspiel. Das Spiel um Rang 5 sicherte sich die Spvgg. Bad Nauheim.

 

Letztlich gewannen alle Mannschaften der Gruppe A die Platzierungsspiele: Usinger Land besiegte Bad Nauheim mit 3:1 und wurde Fünfter, Dritter wurde Naunheim nach einem 3:0-Erfolg über Nieder-Ramstadt und der TSV Jahn Calden ließ beim 3:0 über Viktoria Großenenglis ebenfalls keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt.

weitere Bilder